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Titlebook: Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich; Matthias H. J. Gouthier Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Customer Education.Diens

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发表于 2025-3-21 19:30:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich
编辑Matthias H. J. Gouthier
视频video
丛书名称Fokus Dienstleistungsmarketing
图书封面Titlebook: Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich;  Matthias H. J. Gouthier Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Customer Education.Diens
描述Bei Dienstleistungen sind Kunden an der Produktion direkt beteiligt. Daher hängen die Produktivität und die vom Kunden wahrgenommene Qualität entscheidend davon ab, inwieweit Kunden in der Lage sind, die ihnen zugewiesenen Rollen im Produkti­ onsprozess zu erfüllen. Dienstleistungskunden müssen somit über spezifische Qua­ lifikationen verfügen, und es wird zur unternehmerischen Aufgabe, den Kunden adä­ quat zu qualifizieren. Dieser Aufgabe der Kundenentwicklung wird in der Praxis viel­ fach nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, und auch in der wissenschaftlichen Dis­ kussion hat sie bisher keine systematische Beachtung gefunden. Vor diesem Hintergrund stellt die vorliegende Dissertation eine sehr eigenständige und innovative Leistung dar. Herr Gouthier entwirft mit der Kundenentwicklung ein umfangreiches und in sich stimmiges Managementkonzept zur Qualifizierung von Dienstleistungskunden. Er fundiert dieses Konzept theoretisch, zeigt strategische Handlungsmöglichkeiten auf und entwickelt es differenziert in allen operativen Fa­ cetten der Analyse, Planung, Realisierung, Kontrolle und Implementierung. Dabei greift er -wo möglich -analoge Diskussionen und Erkenntnisse aus dem Bereich d
出版日期Book 2003
关键词Customer Education; Dienstleistungsmarketing; Erfolgsfaktor; Focus Dienstleistungsmarketing; Kundenentwi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-91456-9
isbn_softcover978-3-8244-7675-6
isbn_ebook978-3-322-91456-9Series ISSN 2628-7366 Series E-ISSN 2628-7374
issn_series 2628-7366
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2003
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书目名称Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 21:33:46 | 显示全部楼层
2628-7366 t entscheidend davon ab, inwieweit Kunden in der Lage sind, die ihnen zugewiesenen Rollen im Produkti­ onsprozess zu erfüllen. Dienstleistungskunden müssen somit über spezifische Qua­ lifikationen verfügen, und es wird zur unternehmerischen Aufgabe, den Kunden adä­ quat zu qualifizieren. Dieser Aufg
发表于 2025-3-22 01:38:15 | 显示全部楼层
Book 2003dend davon ab, inwieweit Kunden in der Lage sind, die ihnen zugewiesenen Rollen im Produkti­ onsprozess zu erfüllen. Dienstleistungskunden müssen somit über spezifische Qua­ lifikationen verfügen, und es wird zur unternehmerischen Aufgabe, den Kunden adä­ quat zu qualifizieren. Dieser Aufgabe der Ku
发表于 2025-3-22 06:21:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:17:53 | 显示全部楼层
Kundenentwicklung durch Kundenlernen zur integrationsgerichteten Qualifizierung von Dienstleistungs3.1 stehen. Das Kundenlernen ist in einen Managementprozess einzubetten, der sich mit der integrationsbedingten Qualifizierung von Dienstleistungskunden beschäftigt. Es gilt dementsprechend, Kunden im Sinne des Unternehmens weiterzuentwickeln. Diese Leitidee der Kundenentwicklung ist Gegenstand der Erörterung in Kapitel 3.2.
发表于 2025-3-22 16:17:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:34:20 | 显示全部楼层
,Einführung, (Meffert 1999a, S. 410), um diesen optimale Problemlösungen anbieten zu können. Dazu bedarf es der Erhebung verschiedenster Informationen über ihre Kunden. Mit dieser Informationsbasis wird es Unternehmen ermöglicht, von ihren Kunden zu lernen und sich kundenorientiert weiterzuentwickeln (Simon/Tacke 1996, S. 171).
发表于 2025-3-22 23:58:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:17:08 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,rformance bezeichnet wurden. Ohne diese Leistungen, insbesondere die Einbringung der Basisleistungen, kann ein Dienstleister nicht existieren. Dementsprechend lassen sie sich als zentrale Ressourcen eines Dienstleistungsunternehmens bezeichnen (Gouthier/Schmid 2001).
发表于 2025-3-23 07:23:54 | 显示全部楼层
,Einführung,ne Renaissance erlebt (Meffert 2000, S. V). Unternehmen richten ihre Entscheidungen konsequent an den Erfordernissen und Bedürfnissen ihrer Kunden aus (Meffert 1999a, S. 410), um diesen optimale Problemlösungen anbieten zu können. Dazu bedarf es der Erhebung verschiedenster Informationen über ihre K
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