找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kundenbindung und Involvement; Eine empirische Anal Sabine Jaritz Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2

[复制链接]
查看: 50682|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:26:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kundenbindung und Involvement
副标题Eine empirische Anal
编辑Sabine Jaritz
视频video
丛书名称Kundenmanagement & Electronic Commerce
图书封面Titlebook: Kundenbindung und Involvement; Eine empirische Anal Sabine Jaritz Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2
描述Branchenübergreifend ist zu beobachten, dass traditionell wirksame Marketingaktivitäten sich als zunehmend weniger effektiv bzw. effizient erweisen. Daher konzentrieren sich Anbieter im Rahmen eines systematischen Kundenbindungsmanagements darauf, ihre Stammkunden intensiver zu binden. Im eher anonymen B2C-Geschäft ist dies insbesondere bei sogenannten Low Involvement-Gütern problematisch, da Kunden im Rahmen des Kaufentscheidungsprozesses kaum emotional aktiviert oder von rationalen Überlegungen getrieben sind. .Sabine Jaritz untersucht den Zusammenhang von (Low) Involvement und Kundenbindung. Sie berücksichtigt dabei verschiedene Involvement-Facetten und identifiziert mit der Produktdifferenzierung einen Einflussfaktor, der sich nachhaltig auf Involvement und Kundenbindung auswirkt, und der von einem Unternehmen direkt beeinflusst werden kann. Auf Basis theoretisch-konzeptioneller Überlegungen stellt die Autorin ein Kundenbindungs-Modell auf und überprüft es anschließend mit Hilfe einer empirischen Erhebung im Bereich von Gebrauchsgütern. Die Daten stammen aus einem Haushaltspanel und einer exklusiven Befragung ausgewählter Panelteilnehmer. Als Analyseverfahren kommt das varianzb
出版日期Book 2008
关键词B2C-Geschäft; Kaufentscheidung; Konsumgüter; Kundenbindung; Kundenzufriedenheit; Produktdifferenzierung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9732-6
isbn_softcover978-3-8349-1036-3
isbn_ebook978-3-8349-9732-6Series ISSN 2627-3233 Series E-ISSN 2627-325X
issn_series 2627-3233
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Kundenbindung und Involvement影响因子(影响力)




书目名称Kundenbindung und Involvement影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kundenbindung und Involvement网络公开度




书目名称Kundenbindung und Involvement网络公开度学科排名




书目名称Kundenbindung und Involvement被引频次




书目名称Kundenbindung und Involvement被引频次学科排名




书目名称Kundenbindung und Involvement年度引用




书目名称Kundenbindung und Involvement年度引用学科排名




书目名称Kundenbindung und Involvement读者反馈




书目名称Kundenbindung und Involvement读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:06:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:35:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:03:17 | 显示全部楼层
978-3-8349-1036-3Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
发表于 2025-3-22 11:10:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:40:52 | 显示全部楼层
,Einführung,und Relevanz dieses Phänomens hin.. So reichen in gesättigten Märkten technische Alleinstellungsmerkmale nicht mehr aus, die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens nachhaltig zu sichern.. Da Vorsprünge gegenüber der Konkurrenz oft nicht lange gehalten werden können, streben Unternehmen Wettbewerbsvort
发表于 2025-3-22 20:14:33 | 显示全部楼层
Definitorische Abgrenzungen und inhaltliche Eingrenzung,ngen sind daher notwendig. Die Präzisierung von empirischen Begriffen. geschieht mit Hilfe von Nominaldefinitionen: Eine Nominaldefinition ist, vereinfacht gesagt, eine Sprachregelung oder eine tautologische Übersetzung und immer dann notwendig, wenn ein Begriff sehr häufig (und verschiedenartig) in
发表于 2025-3-23 00:48:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:08:53 | 显示全部楼层
Empirische Grundlagen,ächst wird dazu eine Bestandsaufnahme einschlägiger empirischer Untersuchungen vorgenommen. Es wird dabei geprüft, welche Erkenntnisse die vorliegenden empirischen Untersuchungen für das Forschungsprojekt zum einen hinsichtlich der Operationalisierung des Involvement-Konstruktes und zum anderen hins
发表于 2025-3-23 07:35:53 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung,gt. Obgleich Involvement ein zentrales Konstrukt in der . darstellt und zur Erklärung verschiedenster Phänomene beiträgt, waren differenzierte und zugleich empirisch abgesicherte Aussagen über den Zusammenhang zwischen Involvement und Kundenbindung nur eingeschränkt möglich. Dies liegt in erster Lin
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 02:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表