找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kulturen der Bildung; Kritische Perspektiv Merle Hummrich,Nicolle Pfaff,Christine Freitag Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bild

[复制链接]
查看: 28324|回复: 57
发表于 2025-3-21 18:30:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kulturen der Bildung
副标题Kritische Perspektiv
编辑Merle Hummrich,Nicolle Pfaff,Christine Freitag
视频videohttp://file.papertrans.cn/541/540919/540919.mp4
概述Vergleich. Differenz, Institution, Sprache: Verhältnisse von Kultur und Bildung.Handlungsspezifische Betrachtungsweisen eines Forschungsfeldes.Kompakte Beiträge zur Thematik in breiten Systematisierun
图书封面Titlebook: Kulturen der Bildung; Kritische Perspektiv Merle Hummrich,Nicolle Pfaff,Christine Freitag Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bild
描述.Die Autorinnen und Autoren entwickeln in ihren Beiträgen den Diskurs ‚Kultur und Bildung‘ weiter. Dabei werden dominante Formen der Thematisierung von Kultur und Sprache im erziehungswissenschaftlichen Diskurs kritisch hinterfragt und die aktuellen Auseinandersetzungen zur Konstruktion und Dekonstruktion von Differenz aufgegriffen. Im Zentrum steht daher einerseits die methodologische Auseinandersetzung mit migrationspädagogischen und international vergleichenden Perspektiven in der Erziehungswissenschaft; andererseits wird die aktuelle Begriffsbildung der Termini Kultur und Sprache diskutiert. .
出版日期Book 2016
关键词Bildungs- und Lernkulturen; Exklusion; Inklusion; Intersektionalität; Sprache und Mehrsprachigkeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10005-6
isbn_softcover978-3-658-10004-9
isbn_ebook978-3-658-10005-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Kulturen der Bildung影响因子(影响力)




书目名称Kulturen der Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kulturen der Bildung网络公开度




书目名称Kulturen der Bildung网络公开度学科排名




书目名称Kulturen der Bildung被引频次




书目名称Kulturen der Bildung被引频次学科排名




书目名称Kulturen der Bildung年度引用




书目名称Kulturen der Bildung年度引用学科排名




书目名称Kulturen der Bildung读者反馈




书目名称Kulturen der Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:45:01 | 显示全部楼层
Book 2016n Kultur und Sprache im erziehungswissenschaftlichen Diskurs kritisch hinterfragt und die aktuellen Auseinandersetzungen zur Konstruktion und Dekonstruktion von Differenz aufgegriffen. Im Zentrum steht daher einerseits die methodologische Auseinandersetzung mit migrationspädagogischen und internatio
发表于 2025-3-22 01:20:58 | 显示全部楼层
,Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf das Verhältnis von Bildung und Kultur – Einleitung,onale Ausdifferenzierung von Forschungsperspektiven auf dem Feld der Cultural Studies in fast allen sozialund geisteswissenschaftlichen Disziplinen reichen bis zu ihrer akademischen Institutionalisierung, z.B. in Form von Lehrstühlen, Studiengängen oder Zeitschriften (vgl. ausführlich den Sammelband von Grossberg/Nelson/Treichler 1992).
发表于 2025-3-22 05:40:39 | 显示全部楼层
Die Konstituierung der Vergleichenden Erziehungswissenschaft im kulturellen Kontext von modernity/cour Begründung der Disziplin entwickelt wurden, die in den analysierten Darstellungen noch keine Rolle spielen. Dies führt zu der Schlussfolgerung, dass die Konstituierung der Vergleichenden Erziehungswissenschaft im vieldeutigen Kontext von modernity/coloniality (Mignolo) verortet werden sollte.
发表于 2025-3-22 09:01:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:16:03 | 显示全部楼层
Professionalisierung der Lehrkräfte im Wandel methodisches Design besitzt, wird exemplarisch anhand einer qualitativen Studie zum beruflichen Selbstverständnis von Lehrer*innen in England und Deutschland verdeutlicht, die mittels eines länderübergreifenden Ansatzes Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Länder aufzeigt.
发表于 2025-3-22 20:27:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:11:20 | 显示全部楼层
Individualismus-Kollektivismus – eine Kulturdimension unter der Luperukten zugrundeliegenden Dimensionen „interpersonale Distanz“ und „Handlungsmacht“ konfundiert sind. Ebenso besteht empirische Evidenz für die Unterscheidung dieser Dimensionen und der Koexistenz von Verbundenheit und Autonomie sowie für die Multidimensionalität von Individualismus-Kollektivismus auf der Ebende von Kultur und Individuum.
发表于 2025-3-23 04:54:45 | 显示全部楼层
Zwischen curricularem Lernprozess und standardisiertem Wettbewerb: Widerstreitende Bildungskulturen LehrerInnen und Eltern zeigt, kommt es – je nach generationeller Lage der Lehrpersonal oder der sozialgeographisch-ökonomischen Lage der Schule – zu unterschiedlichen Gemengelagen dieser beiden Bildungskulturen, die bisweilen sogar im Widerstreit miteinander liegen.
发表于 2025-3-23 06:00:59 | 显示全部楼层
Kulturen als Bedingungen institutioneller Bildungskulturenutionelle Bildungskulturen ausdifferenziert. In diesem Zusammenhang ist auch die Frage zu stellen, welche Bedeutung unterschiedliche Internationalisierungsstrategien und Globalisierungseffekte für institutionelle Bildungskulturen haben und inwiefern kulturelle Bildung immer auch interkulturelle Bildung impliziert.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 11:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表