找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kritisch-emanzipatorische Religionspädagogik; Diskurse zwischen Th Claudia Gärtner,Jan-Hendrik Herbst Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbad

[复制链接]
楼主: 万灵药
发表于 2025-3-25 06:54:11 | 显示全部楼层
Claudia Gärtner,Jan-Hendrik HerbstEine erziehungswissenschaftliche Studie.Differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema.Zusatzmaterial online verfügbar
发表于 2025-3-25 10:22:43 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/k/image/540715.jpg
发表于 2025-3-25 13:39:37 | 显示全部楼层
,Einleitung: Zurück in die Zukunft?,zeigt auf, wie eng Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verwoben sind. Die Hauptpersonen der Trilogie reisen in frühere Zeiten und versuchen dort Korrekturen vorzunehmen, um die Jetztzeit vor Gefahren zu bewahren. Vergangenheit und Gegenwart beeinflussen sich dabei wechselseitig in einer komplexen Gemengelage.
发表于 2025-3-25 16:14:14 | 显示全部楼层
Die religionspädagogische Reformdekade um 1968: Retrospektionen und Rekonstruktionenpolitische Imprägnierung besitzt die religionspädagogische Reformdekade um 1968 eine besondere Bedeutung. Diese kann als besonders intensive Phase der Auseinandersetzung bezeichnet werden, in der gerade der sogenannte Problemorientierte Ansatz Entwürfe eines kritisch-emanzipatorischen Religionsunterrichts umfasste.
发表于 2025-3-25 21:32:02 | 显示全部楼层
Blick in den Rückspiegel I: Die evangelische Religionspädagogik der Reformdekade um 1968nnen konnten. Gemeinsam möchten wir einen Blick von heute zurück wagen und aus der Geschichte Probleme, Potenziale und Perspektiven gegenwärtiger Religionspädagogik herausarbeiten. Uns interessieren also Ihre vergangenen Erfahrungen ebenso wie gegenwärtige Einschätzungen.
发表于 2025-3-26 04:09:53 | 显示全部楼层
Blick in den Rückspiegel II: Die katholische Religionspädagogik der Reformdekade um 1968 Sie für ein Gespräch mit uns gewinnen konnten. Gemeinsam möchten wir einen Blick von heute zurück wagen und aus der Geschichte Probleme, Potenziale und Perspektiven gegenwärtiger Religionspädagogik herausarbeiten. Uns interessieren also Ihre vergangenen Erfahrungen ebenso wie gegenwärtige Einschätzungen.
发表于 2025-3-26 06:14:05 | 显示全部楼层
Book 2020uf fachgeschichtliche Ressourcen und aktuelle Debatten in den Bezugsdisziplinen der Religionspädagogik werden die Probleme, Potenziale und Perspektiven einer (neuen) kritisch-emanzipatorischen Religionspädagogik diskutiert. Besonders die religionspädagogische Reformdekade um 1968 gerät so in den Bli
发表于 2025-3-26 09:57:16 | 显示全部楼层
det in einem krisenhaften Umfeld statt, das religionspädagogisch etablierte Konzepte fundamental herausfordert. Unter Rückgriff auf fachgeschichtliche Ressourcen und aktuelle Debatten in den Bezugsdisziplinen der Religionspädagogik werden die Probleme, Potenziale und Perspektiven einer (neuen) kriti
发表于 2025-3-26 14:16:17 | 显示全部楼层
Problemorientierter Religionsunterricht: Vernachlässigtes Potential für eine politisch sensible Religungen dagegen ist schon die leidenschaftliche Insistenz auf Geltung und normativen Wahrheitsansprüchen hoch legitimationsbedürftig. Vor diesem Hintergrund nimmt der vorliegende Beitrag den Problemorientierten Religionsunterricht als Ort, wo sich die Heterogenitätsfähigkeit und damit die Gegenwartsfähigkeit der Religionspädagogik entscheidet.
发表于 2025-3-26 20:47:31 | 显示全部楼层
Grundbegriffe, unabgegoltene Potenziale und Perspektiven des problemorientierten Ansatzes für gegenwierter Religionspädagogik zu einer Neujustierung des Verständnisses von Grundbegriffen (Politik, Emanzipation und Religion). Problemorientierter Religionsunterricht wird als eine eigensinnige Sphäre sozialer Freiheit im Kontext kritischer Bildungswissenschaft verstanden, der sich in die Auseinandersetzung um gelingende Lebensformen einmischt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 11:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表