找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Krankenhausseelsorger und todkranker Patient; Im Spiegel ihrer wec Petra Christian-Widmaier Book 1988 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 198

[复制链接]
楼主: brachytherapy
发表于 2025-3-23 12:46:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 15:57:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 22:06:57 | 显示全部楼层
Methodeen im vorhergehenden Theorieabschnitt zuletzt im Rahmen einschlägiger soziologischer Forschungsarbeiten als „subjektive, gedanklich erzeugte Vorstellungen“ gefaßt, die in der theoretischen Orientierung des symbolischen Interaktionismus wiederum ganz allgemein „subjektive Interpretationen“ darstellen
发表于 2025-3-23 22:53:54 | 显示全部楼层
Berufsbiographische Selbstbildelemente. Selbstbild“ genannt habe, und erschließe es bzw. Teile davon fürs erste aus denjenigen Interviewaussagen, die von allen 14 Seelsorgern auf die Frage nach ihrem Weg zur Klinikseelsorge gemacht worden sind.
发表于 2025-3-24 04:01:46 | 显示全部楼层
Seelsorgerliche Selbstbildelementebiographischen Selbstbild“ stand die berufliche Sozialisation der Befragten — wenn man so will: der Aneignungsprozeß ihrer Berufsrolle — im Mittelpunkt. Beim „seelsorgerlichen“ und „institutionellen Selbstbild“ geht es jetzt dagegen um ihr ., und zwar im Hinblick auf das seelsorgerliche Element eine
发表于 2025-3-24 10:20:13 | 显示全部楼层
Institutionelle Selbstbildelementealso innerhalb der Institution „Krankenhaus“ bezieht. Ich frage also erneut nach dem gegenwärtigen beruflichen Selbstverständnis meiner Interviewpartner, aber nicht mehr nach dem seelsorgerlichen, sondern dem „.“ Element ihrer Berufsrolle.
发表于 2025-3-24 11:14:48 | 显示全部楼层
Zum Begriff des „Fremdbildes“efaßt sich demgegenüber mit Komponenten des Bildes, das sich auf ., den Patienten, den schwerkranken Patienten vor allem, richtet. In der psychologischen und soziologischen Terminologie handelt es sich bei diesem Bild um das „Fremdbild“ oder „Fremdverständnis“, ein „Heterostereotyp“, das „Image“ von
发表于 2025-3-24 18:09:38 | 显示全部楼层
Kennzeichen des Adressatenkreises der Klinikseelsorgeorge, die überhaupt genannt, angeführt, direkt oder indirekt erwähnt wurden,. extrahiert und in 11 unterschiedliche Personengruppen aufgeteilt habe. In einem 2. Auswertungsschritt wurde vermerkt, wie häufig die einzelnen Personengruppen in den Ausführungen aller befragten Seelsorger vorkommen und vo
发表于 2025-3-24 21:51:50 | 显示全部楼层
Kennzeichen besuchter Patienteng allein auf das .bild der befragten Klinikseelsorger betrifft, stütze mich hierbei aber auf ein Interviewmaterial, in dem der Patient nicht isoliert, sondern in einer bestimmten Interaktionssituation, beim seelsorgerlichen Besuch, zur Sprache kommt. Das Patientenbild, das ich erschließe, ist also s
发表于 2025-3-24 23:44:42 | 显示全部楼层
Zum Idealbild des Krankenhausseelsorgers Seelsorgerliche der sozialen Rolle des Klinikpfarrers in den Augen der Patienten aus? Ich habe diese komplexe Fragestellung nach 2 Seiten, idealen und realen Vorstellungsanteilen, differenziert. Das ., das im Mittelpunkt von Kap. 11 steht (zum Realbild vgl. Kap. 12), zielt auf die Züge ab, die die
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 19:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表