找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jugendliche Lebenswelten; Perspektiven für Pol Peter Martin Thomas (Leiter),Marc Calmbach (Direkt Book 2012 Springer Berlin Heidelberg 2012

[复制链接]
查看: 15433|回复: 59
发表于 2025-3-21 18:43:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jugendliche Lebenswelten
副标题Perspektiven für Pol
编辑Peter Martin Thomas (Leiter),Marc Calmbach (Direkt
视频video
概述Erstes pädagogisches Sachbuch zu den Sinus-Jugendmilieus.Das Buch erscheint zeitnah zur Veröffentlichung der neuen Sinus-Jugendmilieus 2012 und ist damit dazu das erste Buch auf dem Markt.Mitarbeit de
图书封面Titlebook: Jugendliche Lebenswelten; Perspektiven für Pol Peter Martin Thomas (Leiter),Marc Calmbach (Direkt Book 2012 Springer Berlin Heidelberg 2012
描述.Ein ermutigendes Buch, das endlich einmal nicht den Defizitblick in der Vordergrund stellt, sondern zeigt, wie viele Ressourcen die junge Generation in Deutschland in Wirklichkeit hat. Klaus Hurrelmann.Wie sehen die aktuellen Lebenswelten 14- bis 17-Jähriger in Deutschland aus? Wie denken, fühlen und lernen sie, wie gestalten sie ihren Alltag, wo finden sie Sinn, Chancen und Anerkennung? .Eine große Vielfalt an grundlegenden Wertorientierungen, an Alltagseinstellungen etwa zu Schule, Familie, Freizeit, Konsum und Medien sowie Unterschiede in der sozialen Lage kennzeichnen Jugendliche heute. Ähnliche Lebensweisen und Lebensauffassungen gruppiert die Sinus-Jugendforschung in  verschiedenen Lebenswelten, die die Vielfalt der Jugend abbilden. Diese Studien des SINUS-Instituts zählen mittlerweile zu den Standardwerken der Jugendforschung und bilden eine wichtige Grundlage für die Arbeit mit jungen Menschen. .Jugendliche Lebenswelten .befasst sich mit den Fragen, Handlungsanforderungen und Perspektiven, die sich aus der Kenntnis jugendlicher Lebenswelten ergeben. .Angesprochen werden Themen wie das Interesse Jugendlicher an Selbstinszenierung und Jugendszenen oder deren Begeisterung für
出版日期Book 2012
关键词Bildung; Jugendkultur; Jugendmilieus; Pädagogik der Anerkennung; Sinus-Studie; Zukunft
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8274-2971-1
isbn_ebook978-3-8274-2971-1
copyrightSpringer Berlin Heidelberg 2012
The information of publication is updating

书目名称Jugendliche Lebenswelten影响因子(影响力)




书目名称Jugendliche Lebenswelten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jugendliche Lebenswelten网络公开度




书目名称Jugendliche Lebenswelten网络公开度学科排名




书目名称Jugendliche Lebenswelten被引频次




书目名称Jugendliche Lebenswelten被引频次学科排名




书目名称Jugendliche Lebenswelten年度引用




书目名称Jugendliche Lebenswelten年度引用学科排名




书目名称Jugendliche Lebenswelten读者反馈




书目名称Jugendliche Lebenswelten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:11:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:45:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:22:31 | 显示全部楼层
,„Es darf einfach nicht scheiße aussehen!“,len Paradigmenwechsel von Wort- zu Bildlogiken. Teilhabe an Politik, Ökonomie, Technik, aber auch an Jugendkulturen oder Freizeitwelten wird heute vor allem ästhetisch gestiftet. Dieser Befund ist keineswegs neu: Eine historische Rückblende zeigt, dass sich bereits seit den 1950er-Jahren kollektive
发表于 2025-3-22 11:00:29 | 显示全部楼层
,„Alle anderen haben das auch!",g, Identität und Zugehörigkeit bieten bzw. vermitteln. Andererseits sind Jugendliche für Marken sowohl direkt als auch indirekt eine äußerst wichtige Zielgruppe, sind sie doch (auch) die Kunden von morgen. Dieser Beitrag beleuchtet beide Perspektiven. Zum einen zeigt er die Einflussfaktoren für das
发表于 2025-3-22 15:52:57 | 显示全部楼层
Do it yourself,ntstandardisierung von Lebensläufen, der Pluralisierung von Lebensstilen und Lebensformen und der Mediatisierung und Ästhetisierung des Alltags hat der Druck zur Eigenaktivität bei der Identitätsbildung und sozialen Integration jedoch enorm zugenommen. Unter diesen veränderten Rahmenbedingungen des
发表于 2025-3-22 20:13:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:38:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:55:10 | 显示全部楼层
Jugendliche im Netz,chen sie alle dasselbe? Neben der Vorstellung von Nutzungsdaten liegt der Fokus auf der sozialen Bedeutung der Medienaktivitäten Jugendlicher. Die Argumentation lautet, dass das Internet für die Identitätsarbeit, das Beziehungsmanagement und im Hinblick auf Vergemeinschaftungsprozesse bzw. soziokult
发表于 2025-3-23 07:45:45 | 显示全部楼层
,Lernen kann man überall,ines zu lernenden Bildungskanons realisiert werden. Vielmehr muss erfolgreiche Bildung auch ausgehend von der subjektiven Perspektive der Jugendlichen gedacht werden und die Objektivierung dieser individuellen Perspektiven ermöglichen. Damit können Sido und Graffiti ebenso Ausgangspunkt des Lernens
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 06:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表