找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jugendliche Eltern und Familienbildung; Eine qualitative Unt Hanna Gundlach Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

[复制链接]
楼主: 机会
发表于 2025-3-25 03:24:15 | 显示全部楼层
Forschungsstand zu jugendlicher Elternschaft und Familienbildungandschaft in Deutschland im Fokus. Danach wird ein Blick auf die internationale – und dabei insbesondere auf die angelsächsische – Forschung in diesem Bereich geworfen. Abschließend wird in einer Zusammenschau ein Resümee gezogen und die Desiderate in der Forschung aufgezeigt, an denen diese Arbeit anknüpft.
发表于 2025-3-25 10:57:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35922-5Jugendliche Eltern(schaft); Familienbildung; (Nicht-)Nutzung sozialer Dienste; Grounded Theory; Qualitat
发表于 2025-3-25 13:02:58 | 显示全部楼层
Einleitung: Jugendliche Eltern als Adressat_innen und (potentielle) Nutzer_innen von Angeboten der als ‚ungewöhnliche‘ Lebenssituation bezeichnet werden.  Gleichzeitig gibt es in Deutschland eine Vielfalt an Angeboten der Familienbildung gemäß § 16 SGB VIII als Angebote der allgemeinen Förderung für alle Eltern und Familien, welche jedoch selten von jugendlichen Eltern genutzt werden, weshalb die
发表于 2025-3-25 16:20:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 23:25:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 03:42:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 04:57:33 | 显示全部楼层
Jugendliche Eltern als Adressat_innen und Nutzer_innen von Angeboten der Familienbildung – akteursbeve als grundlagentheoretisches Paradigma auf jugendliche Eltern als aktiv handelnde Subjekte bzw. Akteur_innen im Umgang mit Angeboten der Familienbildung eingenommen. Im Folgenden wird die gegenstandstheoretische Verortung der im Fokus dieser Analyse stehenden Adressat_innen bzw. Nutzer_innen von n
发表于 2025-3-26 09:27:18 | 显示全部楼层
Forschungsdesign zur Erforschung des Zugangs zu sowie der (Nicht-)Nutzung von Angeboten der Familienteresse dieser Arbeit darauf gerichtet ist, ausgehend von den Daten Begründungen für die (Nicht-)Nutzung von Angeboten der Familienbildung durch jugendliche Eltern zu rekonstruieren. Um ein möglichst umfassendes Bild vom Zugang zu sowie der (Nicht-)Nutzung von non-formalen Angeboten der Familienbild
发表于 2025-3-26 14:00:07 | 显示全部楼层
Zur (Nicht-)Nutzung von Angeboten der Familienbildung durch jugendliche Elternn Form eines Handlungsmodells vorgestellt. Anschließend werden die einzelnen Kategorien, die aus den Daten als Bestandteile des Handlungsmodells herausgearbeitet wurden, erläutert. Die Vielfalt der Ausprägungen dieser Kategorien mit den dazugehörigen Eigenschaften wird sodann anhand der Daten der ju
发表于 2025-3-26 17:39:41 | 显示全部楼层
Diskussion der Erkenntnisse vor dem Hintergrund des Forschungsstandesutzung von Familienbildung vor dem Hintergrund des Konzepts des Stigma-Managements nach Goffman (2016 [1963]) diskutiert. Außerdem werden die Erkenntnisse zu den Bedingungen und Prozessen sowohl der Nutzung als auch der Nicht-Nutzung von Familienbildung durch jugendliche Eltern vor dem Hintergrund d
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 07:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表