找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Judith Butler: Pädagogische Lektüren; Norbert Ricken,Nicole Balzer Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 45431|回复: 56
发表于 2025-3-21 16:19:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren
编辑Norbert Ricken,Nicole Balzer
视频video
概述Judith Butler pädagogisch gelesen.Ein Buch zu und mit Judith Butler.Gender and Education: Exzellente Diskurse
图书封面Titlebook: Judith Butler: Pädagogische Lektüren;  Norbert Ricken,Nicole Balzer Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies
描述Wie kaum eine andere Philosophin provoziert Judith Butler gegenwärtig die Diskussion zentraler Kategorien wie Körper, Identität und Anerkennung, indem sie verbreitete und nicht selten festgefahrene Denkgewohnheiten irritiert und dekonstruiert. Damit löst sie sowohl philosophische als auch lebensweltliche und politische Auseinandersetzungen auf neue Weise aus. Während aber bisher auch in der Erziehungswissenschaft vorrangig ihre geschlechtertheoretischen Studien rezipiert wurden, blieben andere ihrer Studien zur Performativität sowie zur Anerkennungstheorie eher unberücksichtigt. Die Beiträge des Bandes gereifen diese auf, indem sie auch an die Arbeiten Judith Butlers zu Ethik, Politik und Anerkennung anknüpfen und die dort entwickelten Zusammenhänge von Körper, Subjekt, Macht und Performativität in den Blick nehmen und sowohl für die theoretische Grundlagenreflexion als auch für die empirische Erforschung von Erziehungs- und Bildungsprozessen zu nutzen suchen.
出版日期Book 2012
关键词Bildungsphilosophie; Diversity; Erziehungswissenschaft; Genderforschung; Geschlecht; Identität; Körper; Per
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94368-8
isbn_softcover978-3-531-16613-1
isbn_ebook978-3-531-94368-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren影响因子(影响力)




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren影响因子(影响力)学科排名




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren网络公开度




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren网络公开度学科排名




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren被引频次




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren被引频次学科排名




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren年度引用




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren年度引用学科排名




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren读者反馈




书目名称Judith Butler: Pädagogische Lektüren读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:18:03 | 显示全部楼层
Nicole Balzer,Katharina Ludewign lead to task-inappropriate behavior and an increased falls risk. With an ever-increasing older population, the number of cognitively impaired older adults and the number of falls will rise accordingly. Early identification of cognitive impairment as well as falls risk is crucial to keep the socioe
发表于 2025-3-22 04:03:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:20:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:38:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:16:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:36:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:08:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:35:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:08:33 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-16 02:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表