找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Journalismus und Public Relations; Ein Theorieentwurf d Olaf Hoffjann Book 2007Latest edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 20708|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:06:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Journalismus und Public Relations
副标题Ein Theorieentwurf d
编辑Olaf Hoffjann
视频video
概述Zum Verhältnis von PR und Journalismus im Konfliktfall
丛书名称Organisationskommunikation
图书封面Titlebook: Journalismus und Public Relations; Ein Theorieentwurf d Olaf Hoffjann Book 2007Latest edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述Anfang 1995 war für die Deutsche Shell AG die Welt noch in Ordnung: Mit dem Alterna- ven Marketing-Preis wurde ihr „sozial-engagiertes Marketing seit 1949“ (Jury; zit. nach Hesse 1996: 18) gewürdigt. Demnach war die neue Image-Kampagne eine logische Konsequenz: Die Shell AG klagte darin Missstände an, die sie gemeinsam mit der Gesellschaft ändern wollte. Die weiteren Ereignisse sind hinlänglich bekannt: Greenpeace- Aktivisten besetzten im April 1995 die Ölplattform Brent Spar, um deren geplante und genehmigte Versenkung zu verhindern. Die Shell AG sah sich in den folgenden Monaten einer vehementen Kritik in Presse und Rundfunk ausgesetzt. Nach der Räumung der Plattform durch das Unternehmen wurde der Druck schließlich so groß, dass Shell einlenkte und eine andere Entsorgungsmöglichkeit suchte. Der Konflikt um die Versenkung der Brent Spar zeigt exemplarisch, wie schnell eine Organisation aus dem Sonnenlicht der Glaubwürdigkeit und Legitimation in den Schatten der gesellschaftlichen Anklage geraten kann. Und das Beispiel zeigt auch die ambivalente Rolle des Journalismus. Während die Journalisten vor dem Konflikt noch recht eng mit der Shell AG zusammengearbeitet hatten (vgl. Mantow
出版日期Book 2007Latest edition
关键词Journalismus; Medienkrise; PR; Public Relations; Systhemtheorie; Öffentlichkeit
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90744-4
isbn_softcover978-3-531-15530-2
isbn_ebook978-3-531-90744-4Series ISSN 2524-3225 Series E-ISSN 2524-3233
issn_series 2524-3225
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Journalismus und Public Relations影响因子(影响力)




书目名称Journalismus und Public Relations影响因子(影响力)学科排名




书目名称Journalismus und Public Relations网络公开度




书目名称Journalismus und Public Relations网络公开度学科排名




书目名称Journalismus und Public Relations被引频次




书目名称Journalismus und Public Relations被引频次学科排名




书目名称Journalismus und Public Relations年度引用




书目名称Journalismus und Public Relations年度引用学科排名




书目名称Journalismus und Public Relations读者反馈




书目名称Journalismus und Public Relations读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:49:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:05:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:04:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:57:22 | 显示全部楼层
2524-3225 en Marketing-Preis wurde ihr „sozial-engagiertes Marketing seit 1949“ (Jury; zit. nach Hesse 1996: 18) gewürdigt. Demnach war die neue Image-Kampagne eine logische Konsequenz: Die Shell AG klagte darin Missstände an, die sie gemeinsam mit der Gesellschaft ändern wollte. Die weiteren Ereignisse sind
发表于 2025-3-22 16:00:17 | 显示全部楼层
Intersystembeziehungen von Journalismus und Public Relations, in den vergangenen Jahren ist der Paradigmenwechsel hin zur systemischen Beobachtungsweise vollzogen worden. Bevor in Kap. 4.1 die verschiedenen Forschungsansätze zu diskutieren sein werden, sollen an dieser Stelle die beiden systeme als Umweltsysteme des jeweils anderen Systems kontextualisiert und problematisiert werden.
发表于 2025-3-22 19:17:46 | 显示全部楼层
Journalismus und Public Relations in sozialen Konflikten,tersuchen sein wird, interessieren in erster Linie nur Konflikte, die der Journalismus beobachtet — gleichgültig, ob er sie schließlich in seiner Berichterstattung berücksichtigt oder nicht. Alle anderen gesellschaftlichen Konflikte sind — für den Journalismus — nicht existent und damit für die vorliegende Fragestellung irrelevant.
发表于 2025-3-22 23:20:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:26:08 | 显示全部楼层
Einleitung,nkung zu verhindern. Die . sah sich in den folgenden Monaten einer vehementen Kritik in Presse und Rundfunk ausgesetzt. Nach der Räumung der Plattform durch das Unternehmen wurde der Druck schließlich so groß, dass . einlenkte und eine andere Entsorgungsmöglichkeit suchte.
发表于 2025-3-23 06:14:48 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-21 14:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表