找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jedem Kind sein Instrument; Das musikpädagogisch Charlotte Heinritz Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 36867|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:18:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jedem Kind sein Instrument
副标题Das musikpädagogisch
编辑Charlotte Heinritz
视频video
概述Studie über das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
图书封面Titlebook: Jedem Kind sein Instrument; Das musikpädagogisch Charlotte Heinritz Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies
描述.„Jedem Kind sein Instrument“ ist das Pionierprojekt für die bundesweite Initiative „Jedem Kind ein Instrument“. In dieser Studie werden die pädagogischen und musikpädagogischen Grundlagen dargestellt. Anhand einer Längsschnittstudie werden die Kernelemente wie Instrumentenwahl, Gruppenunterricht im Klassenverband, öffentliche Aufführungen aus der Perspektive von Kindern, Eltern, Lehrern und Instrumentalpädagogen im Hinblick auf die Projektziele untersucht. Die Autorin diskutiert förderliche wie hemmende Bedingungen für das Gelingen des Projektes anhand ausführlicher empirischer Befunde und spricht detaillierte Empfehlungen für vergleichbare Initiativen aus. .
出版日期Book 2012
关键词Erziehungswissenschaft; Musikalische Früherziehung; Musikinstrumente; Musikunterricht; Waldorfpädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93182-1
isbn_softcover978-3-531-17963-6
isbn_ebook978-3-531-93182-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
The information of publication is updating

书目名称Jedem Kind sein Instrument影响因子(影响力)




书目名称Jedem Kind sein Instrument影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jedem Kind sein Instrument网络公开度




书目名称Jedem Kind sein Instrument网络公开度学科排名




书目名称Jedem Kind sein Instrument被引频次




书目名称Jedem Kind sein Instrument被引频次学科排名




书目名称Jedem Kind sein Instrument年度引用




书目名称Jedem Kind sein Instrument年度引用学科排名




书目名称Jedem Kind sein Instrument读者反馈




书目名称Jedem Kind sein Instrument读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:18:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:06:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:47:14 | 显示全部楼层
Entwicklung und Konzeption des Musikprojektes,chulen kommen und dort allen Kindern, die dies wollen, schon frühzeitig und im Kreis ihrer Schulklasse zum Erlernen eines Instrumentes verhelfen. Die Instrumente müssen nicht sofort angeschafft werden, sondern können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.
发表于 2025-3-22 10:03:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:19:47 | 显示全部楼层
von Kindern, Eltern, Lehrern und Instrumentalpädagogen im Hinblick auf die Projektziele untersucht. Die Autorin diskutiert förderliche wie hemmende Bedingungen für das Gelingen des Projektes anhand ausführlicher empirischer Befunde und spricht detaillierte Empfehlungen für vergleichbare Initiativen aus. .978-3-531-17963-6978-3-531-93182-1
发表于 2025-3-22 20:17:37 | 显示全部楼层
Entwicklung und Konzeption des Musikprojektes, ein Instrument zu erlernen, weil die Hürden zu hoch sind: Auswahl und Anschaffung eines geeigneten Instrumentes, die Suche nach einem Instrumentallehrer, die Organisation des Unterrichts am Nachmittag, das Warten auf einen Platz in der Musikschule. Deshalb sollte der Instrumentalunterricht in die S
发表于 2025-3-23 00:30:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:05:30 | 显示全部楼层
Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleituntersuchung,ndsteine für eigene musikalische Fähigkeiten gelegt werden, die möglicherweise dazu führen, dass die Kinder das Instrumentalspiel in den folgenden Jahren – vielleicht sogar ein Leben lang – weiterentwickeln und pflegen. Dabei steht nicht die Entdeckung und Herausbildung musikalisch besonders begabte
发表于 2025-3-23 06:50:03 | 显示全部楼层
Zusammenfassung der Ergebnisse,tralen Elementen seiner Umsetzung zusammen, kann als zentrales Ergebnis folgendes festgestellt werden: Das Musikprojekt „Jedem Kind sein Instrument“ ist von seiner Konzeption und von seiner Anlage her geeignet, Kindern im Grundschulalter durch das Erlernen von Musikinstrumenten im Rahmen der Schule,
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 07:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表