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Titlebook: Jahrbuch der Hafenbautechnischen Gesellschaft; 1955/57 A. Bolle Conference proceedings 1959 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1959 Dämpfung

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发表于 2025-3-21 16:33:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jahrbuch der Hafenbautechnischen Gesellschaft
副标题1955/57
编辑A. Bolle
视频video
丛书名称Jahrbuch der Hafenbautechnischen Gesellschaft
图书封面Titlebook: Jahrbuch der Hafenbautechnischen Gesellschaft; 1955/57 A. Bolle Conference proceedings 1959 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1959 Dämpfung
描述Die Modellversuche bei der geplanten Lage der Mole führten zu folgenden Ergebnissen: 1. Es ist notwendig, die Höhe der Oberkante der Mole auf + 7,10 m über Seekartennull fest­ zulegen, um ein Überschlagen von 4 m hohen Wellen aus Südsüdwest zu verhindern. 2. Bei Wind und See aus Südsüdwest war im Modell bis zu einer Wellenhöhe von 4 m an der dem Lande zugekehrten Seite der Mole und in dem Raume zwischen der Mole und der lO-m­ Tiefenlinie eine gute, als durchaus ausreichend zu bezeichnende Dämpfung der Wellen festzu­ stellen. Die von den Wellen erzeugten Trossenkräfte an den an der Innenseite der Mole fest­ machenden Schiffen werden beträchtlich unter den zulässigen Werten bleiben, für die Poller und Trossen üblicherweise bemessen werden. 3. Bei Wind und See aus Westnordwest bietet die Mole keinen unmittelbaren Schutz für die an ihr liegenden Schiffe. Da die Wellen aus Westnordwest nicht höher als 2 m werden, können die Trossenkräfte von Pollern und Haltevorrichtungen aufgenommen werden. 4. Die geplante Kreiszellenbauweise der Mole ist nach hydraulischen Gesichtspunkten un­ bedenklich. Eine Dämpfung der Wellen auch bei Wind und See aus Westnordwest könnte im Bereiche der Mole nur da
出版日期Conference proceedings 1959
关键词Dämpfung; Entwurf; Genom; Hafen; Höhe; Messen; Modell; Schutz; Vorrichtung; Welle; Wellen; Wind
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-22678-0
isbn_softcover978-3-662-22679-7
isbn_ebook978-3-662-22678-0Series ISSN 0340-4838
issn_series 0340-4838
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1959
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发表于 2025-3-21 20:14:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:43:25 | 显示全部楼层
,Der Ausbau des Fischereihafens Büsum,land allgemein herrschenden Anschauung gelangen, daß hier eine lebhafte Schiffahrt und Seefischerei zu Hause sein müsse. Die Seekarte aber läßt erkennen, daß diese Küste ausgesprochen schiffahrtsfeindlich ist (Abb. 1).
发表于 2025-3-22 08:01:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:35:49 | 显示全部楼层
978-3-662-22679-7Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1959
发表于 2025-3-22 15:25:27 | 显示全部楼层
Jahrbuch der Hafenbautechnischen Gesellschaft978-3-662-22678-0Series ISSN 0340-4838
发表于 2025-3-22 18:21:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:25:19 | 显示全部楼层
,Die Donauhäfen Regensburg und Passau gestern und heute, noch sehr eiligen Laufes münden auf engstem Raume Laaber, Naab und Regen. Heute noch reichen die dichtbewaldeten Berghänge bis an die Ufer der Flüsse. So mag der Wild- und Fischreichtum eine sehr frühe Siedlung gefördert haben.
发表于 2025-3-23 04:35:00 | 显示全部楼层
,Entwurf und Baudurchführung der großen neuen Ölumschlagsbrücke in Wilhelmshaven,hätzungen wird er im Jahre 1960 rd. 26 Mill. t und im Jahre 1965 rd. 39 Mill. t betragen. Hierzu sei auf den wachsenden Bedarf auf dem Heizölsektor sowie für die Herstellung von Treibstoffen, Bitumen, Schmierölen und der Produkte der petro-chemischen Industrie usw. hingewiesen.
发表于 2025-3-23 06:40:47 | 显示全部楼层
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