找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jahrbuch Medienpädagogik 14; Der digitale Raum - Manuela Pietraß,Johannes Fromme,Theo Hug Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 201

[复制链接]
查看: 20615|回复: 48
发表于 2025-3-21 19:44:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14
副标题Der digitale Raum -
编辑Manuela Pietraß,Johannes Fromme,Theo Hug
视频video
概述Theoretische und empirische Untersuchungen des digitalen Raums.Erziehungswissenschaftliche Studie.Didaktische Potenziale des digitalen Raums.Includes supplementary material:
丛书名称Jahrbuch Medienpädagogik
图书封面Titlebook: Jahrbuch Medienpädagogik 14; Der digitale Raum -  Manuela Pietraß,Johannes Fromme,Theo Hug Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 201
描述.Der Sammelband thematisiert Potenziale und Relevanzen digitaler Räumlichkeit für Lern-, Sozialisations- und Bildungsprozesse. Ausgehend von Überlegungen zu den medialen Bedingungen des digitalen Raums fragen die Autorinnen und Autoren nach neuen Ermöglichungsräumen für Bildung und entwickeln medienpädagogische Perspektiven: Was zeichnet pädagogische Prozesse unter den Bedingungen digitaler Räumlichkeit in qualitativer Hinsicht aus? Wie kann der digitale Raum didaktisch genutzt werden? Welche Implikationen sind aus den Besonderheiten des digitalen Raums für die Mediendidaktik und für die Vermittlung von Medienkompetenz ableitbar? .
出版日期Book 2018
关键词Digitale Raum-Zeitlichkeit; Medienkompetenz; Pädagogische Anthropologie; Medienbasierte Lern- und Bildu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19839-8
isbn_softcover978-3-658-19838-1
isbn_ebook978-3-658-19839-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14影响因子(影响力)




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14网络公开度




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14网络公开度学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14被引频次




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14被引频次学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14年度引用




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14年度引用学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14读者反馈




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 14读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:42:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:05:01 | 显示全部楼层
Prekäre Mediale Selbst-Bezeugung einbeziehen. Für die Frage nach dem repräsentierten Identifikationsgeschehen sind es . und . Raumverhältnisse. Die lebensweltliche Bedeutsamkeit dieser Identifikationsprozesse werden wir anhand des . erläutern, zu dem auch die Bildungsdimension gehört, die im von uns untersuchten Material ihren Ausgangspunkt in der Bezeugung von Rassismus nimmt.
发表于 2025-3-22 04:40:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:23:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:45:48 | 显示全部楼层
‚kidi on tour‘ – Mobile Learning und das Potenzial digitaler Geomedien zur Vermittlung digitaler Rauer digitalen Raum-Zeitlichkeit durch das reale und virtuelle Begehen eines außerschulischen Lern-ortes zu nutzen und ermöglicht neben der Förderung grundlegender fachlicher Kompetenzen zugleich die Förderung einer „erweiterte[n] Medienkompetenz“ (GDSU 2013: 83).
发表于 2025-3-22 19:18:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:35:29 | 显示全部楼层
Das digitale Spiel als Ermöglichungsraum für Bildungsprozessedungen im Spielverlauf ethisch reflektiert werden können. Dabei wird deutlich, dass digitale Spiele mit ihren spezifischen raumzeitlichen Dimensionen Möglichkeiten zur immersiven Reflexion liefern und ihr Bildungspotenzial dabei selbst auch wesentlich von der Raum- und Zeitstruktur des Spiels abhängig ist.
发表于 2025-3-23 03:54:22 | 显示全部楼层
Mediale (Bildungs-)Räume in der Schule: Herausforderung mimetischer Konzeptionengen und eine Überlagerung von physischen und medialen Räumen. Um Impulse für die Gestaltung dieser erweiterten Räume zu gewinnen, wird der informelle Lernraum „Museum“ hinsichtlich des Zusammenspiels von Materialität und Virtualität und sozialer Interaktion betrachtet und eine Übertragung auf den schulischen Kontext diskutiert.
发表于 2025-3-23 07:28:03 | 显示全部楼层
Charakteristika online-medialer Räume als Lehr-Lern-Räume des E-Learning – raumsoziologische Kategor. In Bezug auf diese Frage wird nach den bisherigen pädagogischen Zugängen gefragt und es werden im Hinblick auf raumsoziologische PositionenKategorien erarbeitet, die bei der Analyse online-medialer (Lehr-Lern-)Räume genutzt werden können. Am Beispiel eines Blended-Learning-Tutoriums werden diese Kategorien exemplarisch angewendet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 09:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表