书目名称 | Jahrbuch Medienpädagogik 13 | 副标题 | Vernetzt und entgren | 编辑 | Kerstin Mayrberger,Johannes Fromme,Theo Hug | 视频video | | 概述 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Informelles Lernen in Sozialen Medien.Gestaltungsraum Schule und Hochschule.Includes supplementary material: | 丛书名称 | Jahrbuch Medienpädagogik | 图书封面 |  | 描述 | Der vorliegende Band versammelt empirische wie theoretische Aufsätze, die sich mit vielfältigen Perspektiven auf die Attribute digital, vernetzt und entgrenzt im medienpädagogischen Kontext beschäftigen. Die Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, die unter Schlagworten wie Social Media, Open Education, Augmented Reality und Mobile Learning firmieren, können als Verschiebung von Grenzen begriffen werden, die soziale und kommunikative Aspekte des Lernens betreffen. Diese Perspektive trägt dem Umstand Rechnung, dass Lernen heute immer mehr auch in nicht-formalen Bildungskontexten bzw. vielfältig zwischen informellen und formalen (gestalteten) Settings stattfindet. Die mehrdimensionale Grenzverschiebung des Lernens stellt die Medienpädagogik dabei vor neue Herausforderungen. | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Mediendidaktik; Unterricht mit Medien; Schule; Hochschule; Lernen; BIldungsforschung; learning and instruc | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16432-4 | isbn_softcover | 978-3-658-16431-7 | isbn_ebook | 978-3-658-16432-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|