找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik; Konzepte und Beispie Bärbel Barzel,Andreas Büchter,Stephanie Weskamp-Kl Book 2024 Der/die Hera

[复制链接]
查看: 41893|回复: 52
发表于 2025-3-21 18:20:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik
副标题Konzepte und Beispie
编辑Bärbel Barzel,Andreas Büchter,Stephanie Weskamp-Kl
视频video
概述Umfassender Überblick über die Chancen und Herausforderungen inklusiven Mathematikunterrichts.Vielfältige Sichtweisen und Zugänge hinsichtlich des Umgangs mit Heterogenität im Mathematikunterricht.Ide
图书封面Titlebook: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik; Konzepte und Beispie Bärbel Barzel,Andreas Büchter,Stephanie Weskamp-Kl Book 2024 Der/die Hera
描述Der Umgang mit einem vielfältigen Heterogenitätsspektrum stellt im Mathematikunterricht verschiedener Schulformen eine zentrale Anforderung dar. Im vorliegenden Sammelband, der anlässlich des 60. Geburtstages von Petra Scherer entstanden ist, wird diese Thematik fachdidaktisch aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeitet, indem Konzepte und Beispiele aus verschiedenen Projekten mit Fokus auf Grund- und Förderschule zur Realisierung von inklusivem Lehren und Lernen betrachtet werden. Einige Beiträge beleuchten die Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen, in denen die individuellen Voraussetzungen und Lernwege der Lernenden Berücksichtigung finden. Dabei können auch digitale Medien das gemeinsame Lernen unterstützen. Ein inklusionssensibler Mathematikunterricht setzt ein adäquates Diagnostizieren und Fördern durch die Lehrkräfte voraus, welche einer entsprechenden Professionalisierung bedürfen. Diese Aspekte werden in weiteren Beiträgen ebenso in der Verknüpfung von wissenschaftlicher und unterrichtspraktischer Perspektive auf die Entwicklung und Erforschung von Mathematikunterricht entfaltet.
出版日期Book 2024
关键词Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht; Lernumgebungen für inklusives Mathematiklernen; Diag
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43964-4
isbn_softcover978-3-658-43963-7
isbn_ebook978-3-658-43964-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik影响因子(影响力)




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik网络公开度




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik网络公开度学科排名




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik被引频次




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik被引频次学科排名




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik年度引用




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik年度引用学科排名




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik读者反馈




书目名称Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:52:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:12:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:24:16 | 显示全部楼层
Jarmila Novotná,Hana Moraovám.· Navigating the politically and ideologically charged environments in which researchers must remain constantly attuned to the legal and public policy implications of their work.· Possibilities for participatory sex work research processes.· Strategies for incorporating participants in a variety o
发表于 2025-3-22 11:53:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:24:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:16:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:48:57 | 显示全部楼层
Merging Horizons: History of Mathematics and Cultural Diversityle in Martin Wagenschein’s pedagogy as well as in Karl Popper’s philosophical thinking. Finally, we sketch a teaching unit for grade 8 based on a historical source (Cleomedes’ .) and naked-eye observations of the students. They describe verbally and via free hand drawings how one can understand the
发表于 2025-3-23 01:52:30 | 显示全部楼层
Jahrgangsmischung im Mathematikunterricht – Heterogenität als Chance nutzen stark entfalten. Der Beitrag fokussiert die Bedeutung der Mathematik als Strukturwissenschaft für das Lernen in heterogenen Lerngruppen und basiert auf Erkenntnissen aus Interventionen in einer jahrgangsgemischten Klasse (4. bis 6. Schuljahr). Unter Berücksichtigung fachlicher und sozialer Aspekte
发表于 2025-3-23 08:41:08 | 显示全部楼层
„Finde Aufgaben mit der Zahl 4“ – Zur Vielfalt bei der kreativen Bearbeitung offener Aufgabensondere auf Ebene der verschiedenen, in diesem Fall arithmetischen Ideen und ihrer Ausarbeitung während der Aufgabenbearbeitung qualitative Unterschiede herausgearbeitet werden. So lassen sich aus dieser tiefgreifenden Betrachtung bedeutsame Perspektiven ableiten, wie sich die Vielfalt kindlicher Be
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 21:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表