找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Intuition und fachliches Lernen; Zum Verhältnis von e Kerstin Oschatz Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
查看: 22462|回复: 43
发表于 2025-3-21 16:29:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Intuition und fachliches Lernen
副标题Zum Verhältnis von e
编辑Kerstin Oschatz
视频video
概述Zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien
图书封面Titlebook: Intuition und fachliches Lernen; Zum Verhältnis von e Kerstin Oschatz Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wi
描述Jeder Mensch verinnerlicht typische Perspektiven auf die Welt und nutzt sie als implizites Wissen automatisch und intuitiv zur Orientierung. Dazu gehören auch Vorstellungen zur Entstehung und Verlässlichkeit von Wissen, sogenannte epistemische Überzeugungen..Implizites Wissen und seine Bedeutung für menschliches Denken steht im Zentrum vieler moderner psychologischer Ansätze. Auch beim Lernen wirkt implizites Wissen auf einer intuitiven Ebene und birgt Potential zur Unterstützung von Lernprozessen. Dies ist die zentrale Idee des didaktischen Ansatzes der Alltagsphantasien. Kerstin Oschatz untersucht die Bedeutung impliziter Vorstellungen zu Mensch, Welt und Erkenntnis beim Lernen von Biologie unter Verknüpfung sozial- und kognitionspsychologischer Erkenntnisse mit kulturtheoretischen und fachdidaktischen Perspektiven. Die Autorin zeigt, wie implizite Welt- und Menschenbilder durch explizite Reflexion beim Lernen dazu dienen können, Nachdenklichkeit und Lernerfolg zu fördern..
出版日期Book 2011
关键词Didaktik; Naturwissenschaft; Psycholgoie; Pädagogik; Theorie der Realität
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93285-9
isbn_softcover978-3-531-18082-3
isbn_ebook978-3-531-93285-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Intuition und fachliches Lernen影响因子(影响力)




书目名称Intuition und fachliches Lernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Intuition und fachliches Lernen网络公开度




书目名称Intuition und fachliches Lernen网络公开度学科排名




书目名称Intuition und fachliches Lernen被引频次




书目名称Intuition und fachliches Lernen被引频次学科排名




书目名称Intuition und fachliches Lernen年度引用




书目名称Intuition und fachliches Lernen年度引用学科排名




书目名称Intuition und fachliches Lernen读者反馈




书目名称Intuition und fachliches Lernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:43:29 | 显示全部楼层
,Komponenten einer kulturell bedingten impliziten Theorie der Realität – Eine systematische Verortunsphantasien bezeichnen ebenfalls implizite, sozial erworbene Vorstellungen, die Aspekte des Welt- und Menschenbildes einer Person transportieren, in Lernsituationen kontextabhängig aktiviert werden und Einfluss auf die Perspektive auf Lerngegenstände und deren Bewertung nehmen.
发表于 2025-3-22 02:24:48 | 显示全部楼层
Fragestellung,pistemische Überzeugungen und Alltagsphantasien über kulturell bedingte Welt- und Menschenbilder in einer . zusammenhängen, liegt der Fokus dieser Untersuchung darauf, mögliche Wechselwirkungen zwischen epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien zu erkennen.
发表于 2025-3-22 08:21:57 | 显示全部楼层
sie als implizites Wissen automatisch und intuitiv zur Orientierung. Dazu gehören auch Vorstellungen zur Entstehung und Verlässlichkeit von Wissen, sogenannte epistemische Überzeugungen..Implizites Wissen und seine Bedeutung für menschliches Denken steht im Zentrum vieler moderner psychologischer An
发表于 2025-3-22 09:39:31 | 显示全部楼层
Book 2011ren auch Vorstellungen zur Entstehung und Verlässlichkeit von Wissen, sogenannte epistemische Überzeugungen..Implizites Wissen und seine Bedeutung für menschliches Denken steht im Zentrum vieler moderner psychologischer Ansätze. Auch beim Lernen wirkt implizites Wissen auf einer intuitiven Ebene und
发表于 2025-3-22 15:26:57 | 显示全部楼层
Einleitung,or inappropriate response to make in a given set of circumstances, but is largely ignorant of the reasons for that mental state. (…) To have an intuitive sense of what is right and proper, to have a vague feeling of the goal of an extended process of thought, to „get the point“without really being a
发表于 2025-3-22 18:33:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:37:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:59:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:51:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 01:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表