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Titlebook: Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom; Nadja Zaynel Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017

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发表于 2025-3-21 19:04:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom
编辑Nadja Zaynel
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Includes supplementary material: .Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom;  Nadja Zaynel Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH  2017
描述Die Autorin zeigt, dass die einflussreichste Barriere für Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom bei der Internetnutzung das soziale Umfeld darstellt. Mit Hilfe eines qualitativen Mehrmethodendesigns evaluiert sie die Barrieren auf kognitiver, motorischer, technischer, struktureller und inhaltlicher Ebene sowie im Bereich des sozialen Umfeldes und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie erweitert damit die Kenntnisse über die bisher nur wenig untersuchte Mediennutzung von Menschen mit geistiger Behinderung.
出版日期Book 2017
关键词Kommunikationswissenschaft; Inklusive Medienpädagogik; Medienrezeption; Medienbildung; Grounded Theory; q
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17754-6
isbn_softcover978-3-658-17753-9
isbn_ebook978-3-658-17754-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
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书目名称Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom影响因子(影响力)




书目名称Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom影响因子(影响力)学科排名




书目名称Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom网络公开度




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书目名称Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom被引频次




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书目名称Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom年度引用




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书目名称Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom读者反馈




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发表于 2025-3-21 22:52:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:47:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:14:45 | 显示全部楼层
Inklusion und Teilhabe aus einer erziehungswissenschaftlichen bzw. sonderpädagogischen Perspektive betrachtet. Wansing beschreibt Inklusion als „ein Grundprinzip sozialen Zusammenlebens, das alle Menschen auf der Basis gleicher Rechte die volle und wirksame Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen soll“ (Wansing 2012: 94
发表于 2025-3-22 09:15:33 | 显示全部楼层
Untersuchungsdesigner Studienteilnehmer mit Down-Syndrom. Die unterschiedlichen Methoden wurden in der vorliegenden Studie komplementär zueinander verwendet, sind also gleichwertig zu betrachten. Der besondere Vorteil einer Methodentriangulation besteht darin, die Möglichkeit die Validität der Daten zu erhöhen (vgl.,
发表于 2025-3-22 13:28:40 | 显示全部楼层
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发表于 2025-3-22 19:47:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:25:01 | 显示全部楼层
Potenziale des Internets für die eigenständige Lebensgestaltung von Menschen mit Down-Syndrom Potenziale, werden in diesem Kapitel Faktoren besprochen, die speziell die Situation von Menschen mit Down-Syndrom im Internet erleichtern können. In den vorangegangenen Kapiteln ist deutlich geworden, dass die sozialen, technischen, inhaltsbezogenen und kognitiven Faktoren die Internetnutzung von
发表于 2025-3-23 04:46:20 | 显示全部楼层
Handlungsbedarf und Handlungsempfehlungenmpfehlungen gegeben, die Barrieren abbauen und dazu beitragen können, dass Menschen mit Down-Syndrom einen gleichberechtigten Zugang zum Internet erhalten. Die Handlungsempfehlungen basieren zum einen auf der bisherigen Forschung, die im theoretischen Teil der vorliegenden Arbeit dargestellt wurde u
发表于 2025-3-23 08:24:20 | 显示全部楼层
Fazitrf es einer Betrachtung von Medienkompetenz in Ausrichtung auf Menschen mit Down-Syndrom auf der Mikroebene: Vor dem Hintergrund, dass Definitionen und Kriterien von Medienkompetenz häufig idealisierend sind und nicht zwischen Altersunterschieden differenzieren, dabei aber einen individuellen Prozes
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