书目名称 | Internetnutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom |
编辑 | Nadja Zaynel |
视频video | |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Includes supplementary material: .Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Die Autorin zeigt, dass die einflussreichste Barriere für Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom bei der Internetnutzung das soziale Umfeld darstellt. Mit Hilfe eines qualitativen Mehrmethodendesigns evaluiert sie die Barrieren auf kognitiver, motorischer, technischer, struktureller und inhaltlicher Ebene sowie im Bereich des sozialen Umfeldes und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie erweitert damit die Kenntnisse über die bisher nur wenig untersuchte Mediennutzung von Menschen mit geistiger Behinderung. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Kommunikationswissenschaft; Inklusive Medienpädagogik; Medienrezeption; Medienbildung; Grounded Theory; q |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17754-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-17753-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-17754-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |