找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Internetnutzung aus Konsumentensicht; Eine qualitativ-empi Oliver Roll Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesba

[复制链接]
查看: 10373|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:05:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht
副标题Eine qualitativ-empi
编辑Oliver Roll
视频video
图书封面Titlebook: Internetnutzung aus Konsumentensicht; Eine qualitativ-empi Oliver Roll Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesba
描述Das Marketing hat die enormen Potentiale des Internets, angefangen bei innovativen Distributionsformen bis hin zu neuen Dienstleistungsangeboten, erkannt. Die Perspektive des Konsumenten wurde allerdings vernachlässigt. Wie nutzt der Konsument das neue Medium? Wie entwickelt und verändert sich sein Medienverhalten? Wie ist das Internet in sein Alltagshandeln eingebunden? Wie nimmt er die Marketingaktivitäten der Unternehmen wahr?..Oliver Roll setzt sich mit dem qualitativ-interpretierenden Ansatz als Methode zur Erklärung des Konsumentenverhaltens auseinander. Er zeigt, wie der Ansatz mit der Handlungstheorie vernetzt ist und welche Folgen sich daraus für die Konstrukte der Konsumentenforschung ergeben. Mit Hilfe offener Fragen und durch ein neu entwickeltes Auswertungsverfahren für qualitative Interviews wird die subjektive Sichtweise der Onlinenutzer präzise rekonstruiert. Dabei werden vier Handlungstypen identifiziert, anhand derer es möglich ist, ein weites Spektrum von Handlungsmöglichkeiten - vom Onlineeinkauf über Inhalteselektion bis hin zu Sicherheitsbedenken - zu erklären..
出版日期Book 2003
关键词Handlungstheorie; Internet; Internetnutzer; Konsumentenverhalten; Marketing; Mediennutzung; Netz; Qualitati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81536-1
isbn_softcover978-3-8244-7861-3
isbn_ebook978-3-322-81536-1
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht影响因子(影响力)




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht网络公开度




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht网络公开度学科排名




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht被引频次




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht被引频次学科排名




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht年度引用




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht年度引用学科排名




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht读者反馈




书目名称Internetnutzung aus Konsumentensicht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:18:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:13:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:29:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:40:55 | 显示全部楼层
Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Internetnutzung,von zentraler Bedeutung, da sie über eine Kritik der Wirkungs-, bzw. Gratifikationsforschung die Basis für einen subjektorientierten, qualitativen Forschungsansatz gelegt haben. Insbesondere das zuletzt vorgestellte Modell der Medienrezeption von Charlton/Neumann-Braun bietet durch seine klare Glied
发表于 2025-3-22 13:46:08 | 显示全部楼层
Empirische Ergebnisse,en Internetnutzungsmodell wurde ein Leitfaden erstellt, der den Interviewten die Möglichkeit geben sollte, möglichst frei über ihre bisherigen Erfahrungen im Internet und ihre aktuelle Nutzimg zu sprechen.. Nach einer Warming-up-Frage zu den ersten Kontakten mit dem Internet erfolgte eine sehr offen
发表于 2025-3-22 17:32:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:54:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:06:49 | 显示全部楼层
Book 2003 vier Handlungstypen identifiziert, anhand derer es möglich ist, ein weites Spektrum von Handlungsmöglichkeiten - vom Onlineeinkauf über Inhalteselektion bis hin zu Sicherheitsbedenken - zu erklären..
发表于 2025-3-23 06:21:06 | 显示全部楼层
bei werden vier Handlungstypen identifiziert, anhand derer es möglich ist, ein weites Spektrum von Handlungsmöglichkeiten - vom Onlineeinkauf über Inhalteselektion bis hin zu Sicherheitsbedenken - zu erklären..978-3-8244-7861-3978-3-322-81536-1
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 16:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表