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Titlebook: Internationale Kunden-Lieferanten-Beziehungen; Determinanten - Steu Ingo Kiedaisch Book 1997 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler

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发表于 2025-3-21 19:22:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Internationale Kunden-Lieferanten-Beziehungen
副标题Determinanten - Steu
编辑Ingo Kiedaisch
视频video
概述Besonderheiten internationaler Geschäftsbeziehungen
丛书名称neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
图书封面Titlebook: Internationale Kunden-Lieferanten-Beziehungen; Determinanten - Steu Ingo Kiedaisch Book 1997 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
描述Relationship Marketing ist eine der aktuellsten Vokabeln der derzeitigen Diskussion in Marketingwissenschaft und -praxis. Die Marketingwissenschaft hat den Kenntnisstand in diesem Bereich in den letzten Jahren konsequent vorangetrieben. Es wurden Konstrukte zur Beschreibung von Geschäftsbeziehungen entwickelt, man hat Beziehungen zwischen diesen Konstrukten hypothetisch hergeleitet und empirisch verifiziert, es wurden Typologien von Geschäftsbeziehungen erarbeitet und Erfolgsfaktoren fiir das Management von Geschäfts­ beziehungen herausgearbeitet. Obwohl der empirisch fundierte Kenntnisstand über Geschäftsbeziehungen mittlerweile recht umfassend ist, weist er eine Schwachstelle von zentraler Bedeutung auf: Die methodisch anspruchsvollen Untersuchungen, die insbesondere im anglo-amerikanischen Raum entstanden sind, beschränken sich überwiegend auf Geschäftsbeziehungen von Kunden und Lieferanten gleicher Nationalität ("nationale Geschäftsbeziehungen"). Wissenschaftler der IMP (Industrial Marketing and Purchasing)-Gruppe in verschiedenen europäischen Ländern haben seit einigen Jahren empirische Arbeiten auf dem Gebiet länderübergreifender Geschäftsbeziehungen vorgelegt. Die meisten di
出版日期Book 1997
关键词Beschaffung; Bewertung; Determinante; Deutschland; Geschäftsbeziehungen; Staat; Steuerung; Verein
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-89180-8
isbn_softcover978-3-409-12836-0
isbn_ebook978-3-322-89180-8Series ISSN 0175-8802 Series E-ISSN 2945-8129
issn_series 0175-8802
copyrightBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1997
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发表于 2025-3-21 20:51:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:25:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:30:57 | 显示全部楼层
d according to levels of small business development, there is a strong differentiation of regions according to their degree of innovativeness. This prevents from asserting with certainty that the abovementioned interrelation has a clear quantitative dependence. There is a clear direct relationship b
发表于 2025-3-22 11:34:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:24:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:57:54 | 显示全部楼层
,Einführung,licher Baustein des Erfolgs japanischer Unternehmen in der besonderen Zusammenarbeit von Kunden und Lieferanten liegt. Die Geschäftspartner wollen in Japan zu beiderseitigem Nutzen zusammenarbeiten, anstatt sich mit gegenseitigem Mißtrauen zu begegnen: „This system replaces a vicious circle of mistr
发表于 2025-3-23 01:03:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:52:42 | 显示全部楼层
,Einfluß situativer Faktoren auf die Tendenz zur Beschaffung im Ausland, und welche . die Beschaffung im Ausland sprechen. Diesem Sachverhalt wird im vorliegenden Kapitel nachgegangen. Die entsprechende Forschungsfrage wurde in Abschnitt 1.2 folgendermaßen formuliert:.Zur Beantwortung dieser Frage wird in Abschnitt 3.1 auf die Literatur zur internationalen Beschaffung z
发表于 2025-3-23 08:09:41 | 显示全部楼层
,Steuerungsmechanismen in internationalen Geschäftsbeziehungen,euerung dienen, werden als Steuerungsmechanismen bezeichnet (vgl. Heide 1994). Sie haben die Funktion, das Verhalten der beteiligten Austauschpartner zu strukturieren und zu regulieren (vgl. Gundlach 1994, S. 249). Die klassische Mikroökonomie lehrt, daß Angebot und Nachfrage über den Preis gesteuer
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