书目名称 | Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets |
副标题 | Gemeinsam gleich und |
编辑 | Ronald Kurt,Jessica Pahl |
视频video | http://file.papertrans.cn/472/471133/471133.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Erfahrungen aus der Praxis.Gesellschaftliche Lehren zum Umgang mit kultureller Differenz |
图书封面 |  |
描述 | Moderne multikulturelle Gesellschaften müssen kulturelle Differenzen sozial integrieren. Das Buch sucht Antworten auf diese Fragen in der gesellschaftlichen Praxis: in Schulen des Ruhrgebiets. Hier wird Interkulturalität praktisch gelebt. Hier setzt das Forschungsprojekt – ursprünglich ein DFG-Projekt – empirisch an, indem es Schüler des Ruhrgebiets als Experten für interkulturelles Verstehen ernst nimmt. Kann die Gesellschaft von ihren Schülern interkulturelles Verstehen lernen? |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Improvisation; Jugend; Qualitative Sozialforschung; Videoanalyse; Wissenssoziologie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08477-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-08476-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-08477-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2016 |