找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interkulturelle Kompetenz online vermitteln; Gundula Gwenn Hiller,Ulrike Zillmer-Tantan,Reema F Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die

[复制链接]
楼主: 拖累
发表于 2025-3-25 05:49:55 | 显示全部楼层
Interkulturelle Erfahrung 4.0? Didaktisch-methodische Standortbestimmungen zu EdTech in der interkuln Bildungstechnologien für interkulturelles Lehren und Lernen aus. Vor dem Hintergrund des damals zu verzeichnenden Hypes um Online-Lernen wird dafür plädiert, sich im Hinblick auf Einsatzszenarien zunächst einmal weniger an der rasanten Entwicklung des technisch Möglichen als vielmehr an den konzep
发表于 2025-3-25 10:22:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 13:49:32 | 显示全部楼层
Zwischen Achtsamkeit und Impact – Emotionsorientierung beim interkulturellen E- Learningngen, ein breites (Sprech-)Handlungsrepertoire – alles emotional getragen. Emotionsbezüge spielen deshalb seit jeher eine große Rolle in interkulturellen Trainings, davon zeugen beispielsweise der Einsatz von Simulationsübungen oder das Besprechen klassischer Themen wie Kulturschockerfahrungen. Die
发表于 2025-3-25 16:52:00 | 显示全部楼层
„Völlig losgelöst und schwerelos…“ Virtuelle Räume erschließen und ermöglichenumen ergeben. Unter Berücksichtigung der Unterschiedlichkeit virtueller Räume im Vergleich zu physischen Räumen sollen für Online-Trainer:innen Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Teilnehmenden im Raum abgeleitet werden. Fragen wie „Wie viel Raum nehme ich ein?“, „Wie verorte ich mich?“, „Wo ist
发表于 2025-3-25 20:33:32 | 显示全部楼层
„Perspektivenwechsel“ als zentrales Lernerlebnis online inszenierenellte sich insbesondere die Frage, ob und vor allem wie sich die anvisierten Lernziele im virtuellen Raum erreichen lassen. Ein wichtiges Lernerlebnis im interkulturellen Lehr-Lernkontext ist der Perspektivenwechsel. Der Beitrag beschreibt eine an Kammhubers Lernzirkel (2000) angelehnte didaktische
发表于 2025-3-26 01:43:55 | 显示全部楼层
Online-Trainings sicher navigierend ähnliche Fragen stellten sich im Frühjahr 2021 sicherlich nicht nur meine Kolleg:innen und ich bei der InterCultur gGmbH. Durch die Corona-Pandemie mussten wir – wie viele andere Trainer:innen – unsere Arbeit vollständig in den virtuellen Raum verlagern und kreative Lösungen dafür finden, unsere i
发表于 2025-3-26 04:44:30 | 显示全部楼层
Sprachliches und kulturelles Lernen durch das Erstellen von Kurzfilmenchen der Westsächsischen Hochschule Zwickau und der Université Grenoble-Alpes durchgeführt worden ist. Nach einer kurzen Skizze des Projektkontextes liegt der Fokus des Beitrags auf konkreten Erfahrungen seitens der Studierenden und der Lehrveranstaltungsleiter:innen sowie auf der didaktischen Refle
发表于 2025-3-26 10:09:12 | 显示全部楼层
“Working Across Borders” – Interkulturelles Lernen in virtuellen Teamsus verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten. Ziel des Projektes ist es interkulturelle Kenntnisse durch interkulturelles Agieren zu vermitteln: das heißt gleichermaßen in Theorie und Praxis. Wesentliches Merkmal des Projektes ist neben der Vermittlung und Anwendung von Wissen und Kenntnissen im Be
发表于 2025-3-26 16:01:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 17:45:35 | 显示全部楼层
Das E-Portfolio – oder wie ein bewährtes Reflexionstool online zum Highlight wurdeer Skepsis schnell vom Erfolg der Onlineversion unseres Seminars „Building Culture Competence“ überzeugt. Der gezielte Einsatz von E-Reflexionsportfolios erwies sich hierbei als besonders wertvoll. Diese Erfahrung stellen wir, untermauert durch studentische Zitate, dar und geben Empfehlungen, um int
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 04:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表