找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interkulturelle Kompetenz in deutsch-französischen Studiengängen; Les compétences inte Gundula Gwenn Hiller,Hans-Jürgen Lüsebrink,Christo B

[复制链接]
楼主: stripper
发表于 2025-3-28 15:56:15 | 显示全部楼层
2626-0506 ompetenzen im Kontext der Deutsch-Französischen Hochschule entwickelt. Ein besonderer Fokus liegt auf der Berücksichtigung verschiedener disziplinärer Perspektiven.978-3-658-14479-1978-3-658-14480-7Series ISSN 2626-0506 Series E-ISSN 2626-0514
发表于 2025-3-28 20:22:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 01:46:12 | 显示全部楼层
,Zur Entwicklung und Förderung interkultureller Kompetenzen in der Hochschule: Kernprobleme, Konzept von Mehrsprachigkeit und kultureller Diversität geprägt ist. Die verschiedenen Formen internationaler Zusammenarbeit wie die Angleichung der Abschlüsse (Bachelor / Master), Hochschulpartnerschaften, Stipendienprogramme zur Förderung studentischer Mobilität (Erasmus) oder binationale integrierte Stu
发表于 2025-3-29 05:59:54 | 显示全部楼层
,Kulturelle Herausforderungen durch Unterschiede in den deutschen und französischen Lehr-LernpraktikAkteurInnen deutsch-französischer Studiengänge mit sich bringen. Es sollen einige dieser Herausforderungen sichtbar gemacht und in diesem Zusammenhang diskutiert werden, wie man diese Erkenntnisse für die Arbeit der Qualitätsinitiative Interkulturelle Kompetenz der Deutsch-Französischen Hochschule (
发表于 2025-3-29 10:23:26 | 显示全部楼层
Interkulturelles Lernen und Vermittlung interkultureller Kompetenz im Studium. Praxisbeispiele und e die Integration von (potentiellen) Studierenden und Wissenschaftler_innen darunter an den Universitäten und Fachhochschulen möglichst schnell und effizient erfolgen könnte. Diese Überlegungen stellen jedoch keine grundsätzliche Neuorientierung, sondern vielmehr einen weiteren Schritt in den Bestre
发表于 2025-3-29 11:35:56 | 显示全部楼层
,Expérience de l’altérité culturelle, autoréflexion et personnalité. Implications pour un cursus uni cultures (en l’occurrence une filière de la romanistique). Il s’agit au fond de poser un diagnostic sur l’expérience de l’altérité culturelle et d’élaborer des méthodes favorisant une attitude réflexive sur ce vécu. Nous pensons que cette problématique constitue un champ de recherche relativement n
发表于 2025-3-29 17:32:12 | 显示全部楼层
,Interkulturelle Kompetenz in deutsch-französischen Hochschulkooperationen. Eine empirische Studie zlturelle Kompetenz wird nicht selten als Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts beschrieben. Angesichts einer Welt, in der der Kontakt und die Beziehungen zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern zunehmend durch die Globalisierung vereinfacht und beschleunigt werden, ist der Erwerb interkulturel
发表于 2025-3-29 20:00:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 02:34:19 | 显示全部楼层
,Cas pratique versus commentaire d’arrêt: approches française et allemande de l’exercice juridique cançais. Alors que le cas pratique est un exercice commun aux deux systèmes, le commentaire d’arrêt est totalement absent du registre des exercices juridiques allemands. Partant de cette observation, la réflexion a été poursuivie afin de déterminer les raisons de cette différence d’approche.
发表于 2025-3-30 04:58:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 08:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表