书目名称 | Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken |
副标题 | Mathematik mit Infor |
编辑 | Frederik Dilling,Kathrin Holten,Ingo Witzke |
视频video | http://file.papertrans.cn/471/470866/470866.mp4 |
概述 | Impulse für die Zusammenarbeit von MINT-Fachdidaktiken.Vorschläge für konkrete fachübergreifenden und fächerverbindende Vorhaben im MINT-Bereich.Interdisziplinäre empirische Studien im Bereich MINT-Bi |
丛书名称 | MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung |
图书封面 |  |
描述 | Fachübergreifender und fächerverbindender Unterricht in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik) werden seit Langem in Forschung und Bildungspolitik gefordert, aber selten in der unterrichtlichen Praxis umgesetzt. Um einen solchen Unterricht in der Schule zu fördern, ist es wichtig, die aus den MINT-Fachdidaktiken heraus gemeinsam entwickelten Konzepte zugänglich zu machen und Inhaltsfelder mehrperspektivisch zu erschließen..Der vorliegende Band stellt unterschiedliche interdisziplinäre Vorhaben aus den Bereichen Bildungsforschung, Lehrer*innenbildung und Unterrichtsentwicklung mit einem Fokus auf Mathematik vor.. |
出版日期 | Book 2024 |
关键词 | Fächerverbindend; Fächerübergreifend; MINT; STEM; Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren; Interdi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43873-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-43872-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-43873-9Series ISSN 2661-8060 Series E-ISSN 2661-8079 |
issn_series | 2661-8060 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |