书目名称 | Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule |
副标题 | Geschlechtsspezifisc |
编辑 | Ann-Katrin Denn |
视频video | |
图书封面 |  |
描述 | Mithilfe videobasierter Beobachtungen geht Ann-Katrin Denn in diesem Buch der Frage nach, ob Mädchen und Jungen im Unterrichtsgespräch des Mathematikunterrichts in der Grundschule von Lehrpersonen unterschiedlich eingebunden werden (bspw. durch Fragen, Aufrufe oder Feedback). Aufgrund der geschlechtsspezifischen Unterschiede im mathematischen Selbstkonzept wird außerdem untersucht, ob sich Aspekte der Interaktion unterschiedlich auf die Selbstkonzeptentwicklung von Mädchen und Jungen auswirken. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Mathematikunterricht in der Grundschule; Selbstkonzeptentwicklung; Unterrichtsgespräch; videobasierten |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32372-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-32371-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-32372-1 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |