找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Intelligentes Wissen – und wie man es fördert; Kognitiv aktivierend Ralph Schumacher,Elsbeth Stern Textbook 2022 Springer-Verlag GmbH Deuts

[复制链接]
查看: 41025|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:23:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert
副标题Kognitiv aktivierend
编辑Ralph Schumacher,Elsbeth Stern
视频video
概述Stellt kognitiv aktivierende Lernformen als Unterrichtsmethode vor.Hilft dabei, Ergebnisse aus aktueller Lehr- und Lernforschung im eignen MINT-Unterricht umzusetzen.Mit Beispielen aus Unterrichtseinh
图书封面Titlebook: Intelligentes Wissen – und wie man es fördert; Kognitiv aktivierend Ralph Schumacher,Elsbeth Stern Textbook 2022 Springer-Verlag GmbH Deuts
描述.Wie kann man den Aufbau intelligenten Wissens fördern, das die Übertragung des Gelernten auf neue Situationen unterstützt? Wie kann man Lernende dazu bringen, ihr Wissen aktiv so umzugestalten, dass sie es erfolgreich zur Bewältigung neuer Anforderungen einsetzen können? Welche Optionen gibt es, um die Lernwirksamkeit des eigenen Unterrichts weiter zu optimieren, indem man zum Beispiel das Vorwissen der Lernenden besser einbezieht oder sie anleitet, neue Konzepte selber schrittweise zu konstruieren? Mit diesem Buch soll den Lesern ein praxisorientiertes Hilfsmittel an die Hand gegeben werden, mit dem es ihnen erleichtert wird, Ergebnisse der Lehr- und Lernforschung im eigenen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht umzusetzen...Wer erfolgreich lehren will, muss verstehen, wie Menschen lernen. Die Lehr- und Lernforschung stellt viele empirische Vergleichsstudien bereit, die belegen, welche kognitiv aktivierenden Lernformen den Aufbau intelligenten Wissens – bei gleichem Zeitaufwand – stärker fördern als herkömmlicher Unterricht. Damit Lehrpersonen darin unterstützt werden, diese Lernformen im Unterricht kompetent umzusetzen, bietet dieses Buch einen Leitfaden, der mit viele
出版日期Textbook 2022
关键词Physikdidaktik; Chemiedidaktik; Mathematikdidaktik; MINT; Didaktik; Biologiedidaktik; Unterrichtsbeispiele
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63336-6
isbn_softcover978-3-662-63335-9
isbn_ebook978-3-662-63336-6
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2022
The information of publication is updating

书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert影响因子(影响力)




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert影响因子(影响力)学科排名




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert网络公开度




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert网络公开度学科排名




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert被引频次




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert被引频次学科排名




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert年度引用




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert年度引用学科排名




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert读者反馈




书目名称Intelligentes Wissen – und wie man es fördert读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:22:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:27:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:39:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:05:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:19:59 | 显示全部楼层
Selbstreflexion und Lernstandskontrolle: Metakognitive Fragen,an seinem Verständnis noch arbeiten muss. Solange man zum Beispiel nicht verstanden hat, wodurch sich kovalente Bindungen innerhalb von Molekülen auszeichnen, ist es nicht sinnvoll, mit dem Thema „Zwischenmolekulare Kräfte“ zu beginnen. Denn man würde nicht verstehen, worin zum Beispiel der Untersch
发表于 2025-3-22 18:02:27 | 显示全部楼层
,Anregende Unterrichtseinstiege: Wie können wir Schülerinnen und Schüler besser auf das Lernen vorbeunächst versuchen zu lassen, ein Problem selbständig zu lösen, und ihnen erst danach – nachdem ihnen dies selber nicht gelungen ist – die korrekte Lösung zu präsentieren? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Vergleichsstudie von Manu Kapur (2014) zur Einführung des mathematischen Konzepts der Standardabweichung durch „produktives Scheitern“.
发表于 2025-3-22 22:17:45 | 显示全部楼层
INT-Unterricht umzusetzen.Mit Beispielen aus Unterrichtseinh.Wie kann man den Aufbau intelligenten Wissens fördern, das die Übertragung des Gelernten auf neue Situationen unterstützt? Wie kann man Lernende dazu bringen, ihr Wissen aktiv so umzugestalten, dass sie es erfolgreich zur Bewältigung neuer
发表于 2025-3-23 04:48:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:53:57 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 03:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表