书目名称 | Intelligentes Wissen – und wie man es fördert | 副标题 | Kognitiv aktivierend | 编辑 | Ralph Schumacher,Elsbeth Stern | 视频video | | 概述 | Stellt kognitiv aktivierende Lernformen als Unterrichtsmethode vor.Hilft dabei, Ergebnisse aus aktueller Lehr- und Lernforschung im eignen MINT-Unterricht umzusetzen.Mit Beispielen aus Unterrichtseinh | 图书封面 |  | 描述 | .Wie kann man den Aufbau intelligenten Wissens fördern, das die Übertragung des Gelernten auf neue Situationen unterstützt? Wie kann man Lernende dazu bringen, ihr Wissen aktiv so umzugestalten, dass sie es erfolgreich zur Bewältigung neuer Anforderungen einsetzen können? Welche Optionen gibt es, um die Lernwirksamkeit des eigenen Unterrichts weiter zu optimieren, indem man zum Beispiel das Vorwissen der Lernenden besser einbezieht oder sie anleitet, neue Konzepte selber schrittweise zu konstruieren? Mit diesem Buch soll den Lesern ein praxisorientiertes Hilfsmittel an die Hand gegeben werden, mit dem es ihnen erleichtert wird, Ergebnisse der Lehr- und Lernforschung im eigenen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht umzusetzen...Wer erfolgreich lehren will, muss verstehen, wie Menschen lernen. Die Lehr- und Lernforschung stellt viele empirische Vergleichsstudien bereit, die belegen, welche kognitiv aktivierenden Lernformen den Aufbau intelligenten Wissens – bei gleichem Zeitaufwand – stärker fördern als herkömmlicher Unterricht. Damit Lehrpersonen darin unterstützt werden, diese Lernformen im Unterricht kompetent umzusetzen, bietet dieses Buch einen Leitfaden, der mit viele | 出版日期 | Textbook 2022 | 关键词 | Physikdidaktik; Chemiedidaktik; Mathematikdidaktik; MINT; Didaktik; Biologiedidaktik; Unterrichtsbeispiele | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-63336-6 | isbn_softcover | 978-3-662-63335-9 | isbn_ebook | 978-3-662-63336-6 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2022 |
The information of publication is updating
|
|