找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht; Der Prozess der Inst Christian van Randenborgh Book 2015 Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
查看: 35341|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:43:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht
副标题Der Prozess der Inst
编辑Christian van Randenborgh
视频videohttp://file.papertrans.cn/469/468140/468140.mp4
概述Zeichengeräte erforschen – Modellieren erleben.Das Buch beschreibt den Einsatz von historischen und modernen Werkzeugen im Geometrieunterricht.Zirkel und Lineal, Ellipsen- und Parabelzirkel, Pantograp
图书封面Titlebook: Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht; Der Prozess der Inst Christian van Randenborgh Book 2015 Springer Fachmedien Wi
描述Im Zeitalter von Smartphone und Computer, Graphikfähigem Taschenrechner und Computer Alge­bra System, Tabellenkalkulation und Dynamischer Geometriesoftware etc. gibt es auch gute Gründe, warum sich das Interesse am Einsatz historischer mathematischer Instrumente heute noch lohnt. Geht es darüber hinaus um den Einsatz derartiger Geräte im heutigen Mathematikunterricht, so gilt es auch didaktische Ziele zu benennen. Dieses Buch beschäftigt sich mit realen und digitalen Nachbauten von historischen Zeichen­geräten, z.B. dem Parabelzirkel und dem Pantographen. Bei Schülerinnen und Schülern wecken die hier vorgestellten Zeichengeräte Neugier, ihr Einsatz im Mathematikunterricht ermöglicht es ihnen, eigene Entde­ckungen zu machen. Für den Mathematikunterricht lohnend ist die Beschäftigung mit historischen Zeichengeräten vor allem deshalb, weil Schülerinnen und Schüler die zugrundeliegende Mathema­tik aufdecken können. Jedes Zeicheninstrument beruht auf einer mathematischen Idee. Sichtbar wirddiese Idee jedoch in der Regel erst nach einer genaueren Untersuchung des Geräts. Damit ist eine didaktische Idee angesprochen, die mit der Erforschung des Geräts verbunden ist.
出版日期Book 2015
关键词Ellipsenzirkel; Geometrie; Lineal; Mathematik für das Lehramt; Mathematikunterricht; Pantograph; Parabelzi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07291-9
isbn_softcover978-3-658-07290-2
isbn_ebook978-3-658-07291-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht网络公开度




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht被引频次




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht被引频次学科排名




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht年度引用




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht年度引用学科排名




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht读者反馈




书目名称Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:00:54 | 显示全部楼层
Was sind historische Zeicheninstrumente?,Als historische Instrumente bezeichnen wir Instrumente, die aus der Vergangenheit stammen. An dieser Stelle soll nicht eingehend diskutiert werden, wann ein Instrument als historisch anzusehen ist. Es geht vielmehr darum, Kriterien dafür zu entwickeln, wann man von einem . sprechen kann.
发表于 2025-3-22 03:44:56 | 显示全部楼层
Christian van RandenborghZeichengeräte erforschen – Modellieren erleben.Das Buch beschreibt den Einsatz von historischen und modernen Werkzeugen im Geometrieunterricht.Zirkel und Lineal, Ellipsen- und Parabelzirkel, Pantograp
发表于 2025-3-22 05:52:39 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/i/image/468140.jpg
发表于 2025-3-22 12:41:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:23:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07291-9Ellipsenzirkel; Geometrie; Lineal; Mathematik für das Lehramt; Mathematikunterricht; Pantograph; Parabelzi
发表于 2025-3-22 17:02:05 | 显示全部楼层
Standortbestimmung,n. Dabei wurde die Bezeichnung Instrument zunächst scheinbar unkritisch übernommen. An dieser Stelle soll nun der Begriff „.“ genauer untersucht werden und so ein theoretisches Konzept für den Einsatz von historischen Zeichen. im Mathematikunterricht entwickelt werden.
发表于 2025-3-22 23:06:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:20:00 | 显示全部楼层
Empirische Untersuchungen,zelne und vereinzelt stehende Aufgaben, die diese Thematik aufgreifen. Sie unterscheiden sich dadurch, dass entweder die Abbildung eines historischen Geräts, wie z.B. eines Theodoliten, gegeben ist, oder eine Abbildung mit einfachen – den Schülern verfügbaren Materialien – zu sehen ist, wie z.B. das
发表于 2025-3-23 08:22:56 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-16 15:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表