找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung; Das Pforzheimer Päda Tobias Bonz Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/d

[复制链接]
查看: 35605|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:10:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung
副标题Das Pforzheimer Päda
编辑Tobias Bonz
视频video
概述Musikpädagogik in der Spätaufklärung.Historische Instrumentalpädagogik im philanthropischen Umfeld.Südwestdeutsche Quellen zur Schul- und Musizierpraxis
丛书名称Musik in Baden-Württemberg | Quellen und Studien
图书封面Titlebook: Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung; Das Pforzheimer Päda Tobias Bonz Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/d
描述In Pforzheim bestand zwischen 1776 und 1804 ein am Pädagogium angeschlossener Musikzug, in dem Geige, Flöte und Ensemblespiel gelehrt wurden. Dieser frühe Vorläufer eines instrumentalpraktischen Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen wird in diesem Buch als Teil von Schulreformen der Spätaufklärung herausgestellt: In Konsequenz der Aufklärung richteten sich die Schulen neu aus und entwickelten eine Pädagogik, welche die Musik und besonders deren praktische Ausübung als wichtigen Teil der schönen Wissenschaften und Künste fest in ihrem Bildungskanon verankerte. Anhand des Pforzheimer Beispiels wird die Legitimation, die strukturelle Integration sowie die methodisch-didaktische Ausgestaltung des damaligen schulischen Instrumentalunterrichts analysiert, woraus sich Impulse und Argumente für den heutigen musikpädagogischen Diskurs ergeben.
出版日期Book 2021
关键词Musikpädagogik; Philanthropismus; Reformpädagogik; Historische Instrumentalpädagogik; Ästhetische Bildun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63311-3
isbn_softcover978-3-662-63310-6
isbn_ebook978-3-662-63311-3Series ISSN 2523-3130 Series E-ISSN 2523-3149
issn_series 2523-3130
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung影响因子(影响力)




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung网络公开度




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung网络公开度学科排名




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung被引频次




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung被引频次学科排名




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung年度引用




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung年度引用学科排名




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung读者反馈




书目名称Instrumentaler Musikunterricht als Teil allgemeiner Schulbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:59:30 | 显示全部楼层
2523-3130 orzheimer Beispiels wird die Legitimation, die strukturelle Integration sowie die methodisch-didaktische Ausgestaltung des damaligen schulischen Instrumentalunterrichts analysiert, woraus sich Impulse und Argumente für den heutigen musikpädagogischen Diskurs ergeben.978-3-662-63310-6978-3-662-63311-3Series ISSN 2523-3130 Series E-ISSN 2523-3149
发表于 2025-3-22 02:05:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:27:32 | 显示全部楼层
Tobias Bonzof structural transformation. How the governments of Asian countries are able to handle the ongoing structural changes will eventually define whether Asia indeed becomes a solid center of economic gravity of the new millennium or its “boiling pot.” Under these circumstances, considerations of confli
发表于 2025-3-22 12:30:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:07:37 | 显示全部楼层
Tobias Bonz community. The aid that came was hardly generous and tied to a flagrantly ideological policy package singularly irrelevant for the country’s problems. And when the inappropriate policies produced their predictable and disastrous result, the dispensers of ideology blamed the victim for the failure.
发表于 2025-3-22 17:47:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:51:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:37:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:44:57 | 显示全部楼层
ic policies that coalesced with specific strategies for other sectors. In 1993, the World Bank (1993a) named Indonesia among the High Performing Asian Economies (HPAEs). Although critics pointed to the weak financial sector, lack of rule of law and rising corruption as factors that could undermine t
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 13:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表