书目名称 | Inspiration Wald | 副标题 | Untersuchungsergebni | 编辑 | Andrea Friedrich,Heiko Schuiling | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Waldpädagogische Angebote in Einrichtungen der Elementarpädagogik erschließen einen einzigartigen Bildungsraum- fast unendlich in denEindrücken und Bildungsanlässen, unendlich natürlich und nah anmenschlichen Lernprozessen. In vielen Kindertagesstätten bestehen dennoch Befürchtungen und Vorbehalte für die Integration von Waldangeboten. Auf der Basis einer detaillierten Beschreibung in einer heilpädagogischen, einer integrativ arbeitenden sowie einer „Regel“-Kindertagesstätte werden Lern- und Erfahrungswege aufgezeigt: Wie kann die Integration von naturpädagogischen Inhalten in den Kindergartenalltag erfolgreich gelingen? Welche Rahmenbedingungen sind von Bedeutung? Die Untersuchung veranschaulicht eindrücklich die relevanten Faktoren in verschiedenen Dimensionen: Dokumentationen der Kinder, die Elternerwartungen und-erfahrungen, Reflexionen des pädagogischen Fachpersonals, Reflexionen der Einrichtungsleitungen sowie der naturpädagogischen Anleitung. | 出版日期 | Book 2014 | 关键词 | Naturpädagogik; Waldpädagogik; Waldwochen; childhood studies | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04906-5 | isbn_softcover | 978-3-658-04905-8 | isbn_ebook | 978-3-658-04906-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |
The information of publication is updating
|
|