书目名称 | Ins Philosophieren finden mit Kürzesttexten |
副标题 | Abstrakte Zugänge zu |
编辑 | Ellen Franziska Möller |
视频video | |
概述 | Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben |
丛书名称 | Philosophische Bildung in Schule und Hochschule |
图书封面 |  |
描述 | .Das vorliegende Open-Access-Buch zeigt, wie Kinder im Grundschulalter auf philosophische Gedanken reagieren. Diese werden den Kindern in Form von Kürzesttexten dargeboten. Auf Veranschaulichungen wird bewusst verzichtet. Dieser Zugang zum Philosophieren erscheint ungewöhnlich, wird doch in der Regel beim Philosophieren mit Kindern auf anschauliche Zugänge zurückgegriffen. Es zeigt sich jedoch, dass Kinder auf diese ungewöhnliche Einladung auf ebenso ungewöhnliche, eigenwillige und kreative Weise reagieren. Die vorliegende empirische Studie kommt mithin zu dem Ergebnis: Der Einsatz von Kürzesttexten erweist sich als lohnend.. |
出版日期 | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024 |
关键词 | Philosophieren mit Kindern; Qualitative Inhaltsanalyse; Kürzesttexte; Philosophiedidaktik; empirische Bi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-67979-1 |
isbn_softcover | 978-3-662-67978-4 |
isbn_ebook | 978-3-662-67979-1Series ISSN 2730-6585 Series E-ISSN 2730-6593 |
issn_series | 2730-6585 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2024 |