找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Innovationsorientiertes Bildungsmanagement; Hochschulentwicklung Sabine Seufert Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac

[复制链接]
查看: 8115|回复: 42
发表于 2025-3-21 16:26:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement
副标题Hochschulentwicklung
编辑Sabine Seufert
视频video
图书封面Titlebook: Innovationsorientiertes Bildungsmanagement; Hochschulentwicklung Sabine Seufert Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac
描述Der Einsatz neuer Medien an Hochschulen hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Impulsprogramme und Förderaktivitäten in Gang gesetzt. Die Verbreitung von eLearning ist jedoch weit unter den Erwartungen geblieben. Wie kann eLearning dauerhaft in einer Organisation nutzbringend implementiert werden? Wesentliche Bedingungen für das Erzielen von Nachhaltigkeit sind der Nachweis eines pädagogischen Mehrwerts, die ökonomische Effizienz im Ressourceneinsatz, die Flexibilität und Effizienz der Gestaltung der Organisationsstrukturen und -prozesse, eine stabile und problemgerechte Technologie sowie die zielbezogene Gestaltung der Lern- und Organisationskultur. Sabine Seufert entwickelt einen wissenschaftlich fundierten und zugleich praxisorientierten Leitfaden für die systematische Implementierung der Bildungsinnovation eLearning in der Hochschullehre. Veranschaulicht wird die Vorgehensweise anhand von vier Fallstudien an den Universitäten Basel, St. Gallen, Stuttgart und Zürich.
出版日期Book 2008
关键词Bildung; Bildungsinnovation; Bildungsmanagement; Change Management; Empirische Studie; Hochschule; Hochsch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91004-8
isbn_softcover978-3-531-15943-0
isbn_ebook978-3-531-91004-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement影响因子(影响力)




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement影响因子(影响力)学科排名




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement网络公开度




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement网络公开度学科排名




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement被引频次




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement被引频次学科排名




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement年度引用




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement年度引用学科排名




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement读者反馈




书目名称Innovationsorientiertes Bildungsmanagement读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:38:43 | 显示全部楼层
Studien (1) und (2): Empirische Validierung des Bezugsrahmens Nachhaltigkeit von eLearning-InnovatiAnhand der Auseinandersetzung mit der einschlägigen Fachliteratur zu eLearning, zur Innovationsforschung und zur Nachhaltigkeit wurde ein Initial-Rahmenkonzept erarbeitet, das als Grundlage für die anschliessend durchgeführten qualitativen Studien diente. Die Abbildung 56 greift nochmals den Gang der Untersuchung auf.
发表于 2025-3-22 02:38:21 | 显示全部楼层
Grundlagen zur Theoriebildung Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen an Hochschulen,ation in der Hochschullehre beeinflussen. Daher soll in diesem Kapitel zunächst einerseits auf das Begriffsverständnis von Nachhaltigkeit eingegangen und andererseits sollen theoretische Grundlagen des Innovationsmanagements in Bezug auf die zugrunde liegenden Fragestellungen analysiert werden.
发表于 2025-3-22 07:23:54 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91004-8Bildung; Bildungsinnovation; Bildungsmanagement; Change Management; Empirische Studie; Hochschule; Hochsch
发表于 2025-3-22 11:03:36 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/i/image/467272.jpg
发表于 2025-3-22 15:01:14 | 显示全部楼层
978-3-531-15943-0VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
发表于 2025-3-22 20:30:19 | 显示全部楼层
Einleitung,kreises stellt Glotz (2001) in einem einleitenden Positionspapier fest, dass „die neuen Medien einen nachhaltigen Einfluss auf das Bildungssystem entwickeln werden“ (S. 9). Die Thesen des Expertenkreises aus dem Jahr 2000 spiegeln die entwickelten Zukunftsszenarien — damals auf das Jahr 2005 projiziert — wider
发表于 2025-3-23 00:59:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:31:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:33:34 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 12:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表