书目名称 | Inklusives Studieren bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung |
副标题 | Zwischen organisatio |
编辑 | Sabine Lauber‐Pohle,Marc Ruhlandt |
视频video | |
概述 | Inklusives Studieren aus einer Perspektive von Organisation und Studierenden.Verknüpfung von Organisations- und Adressatenforschung.Netzwerkanalytischer Ansatz im Kontext von Inklusion |
丛书名称 | Blinden- und Sehbehindertenpädagogik im Kontext Lebenslangen Lernens |
图书封面 |  |
描述 | Das Buch trägt die Ergebnisse aus einem Projekt zu inklusivem Studieren bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung zusammen, das an der Philipps‐Universität Marburg durchgeführt wurde. Auf Grundlage empirischer Befunde wird exemplarisch gezeigt, welche organisationalen Strukturen für Beratung, Support und Vernetzung geschaffen wurden und wie diese mit der Nachfrage von blinden und sehbehinderten Studierenden korrelieren. Deutlich wird, dass die Gestaltung inklusiver Studienbedingungen nicht als Anpassungsleistung Einzelner verstanden werden kann, sondern sich auf Ebene der Individuen, in der universitären Organisation und ihren vernetzten Zusammenhängen realisiert.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Inklusion; Studium und Hochschule; Organisationsentwicklung; Blindheit/Sehbehinderung; Netzwerkanalyse |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32816-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-32815-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-32816-0Series ISSN 2523-7144 Series E-ISSN 2523-7152 |
issn_series | 2523-7144 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021 |