书目名称 | Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften |
副标题 | Die Bedeutung von pe |
编辑 | Gamze Görel |
视频video | http://file.papertrans.cn/467/466561/466561.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
图书封面 |  |
描述 | .Gamze Görel geht der Frage nach, welche Bedeutung persönliche Ressourcen von Lehrkräften für die Gestaltung von inklusivem Unterricht haben können. Im Detail untersucht sie, in welchem Zusammenhang diese persönlichen Ressourcen wie beispielsweise Einstellungen von Lehrkräften zur Inklusion mit ihren Handlungsintentionen und Sichtweisen in Bezug auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule stehen. Die Autorin zeigt, dass die Motivation von Lehrkräften, sich mit Inklusion auseinanderzusetzen, prädiktiv für ihren prospektiven Umgang mit Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Unterricht ist. Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften stellen sich entgegen den Annahmen nicht als direkte Prädiktoren für ihre Sichtweisen auf die Qualität des inklusiven Unterrichts heraus. . |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Inklusion; Unterrichtsqualität; Selbstwirksamkeit; Einstellungen von Lehrkräften; Motivation; Handlungsin |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26175-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-26174-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-26175-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |