书目名称 | Inklusiver Leseunterricht | 副标题 | Leseentwicklung, Dia | 编辑 | Lisa Paleczek,Susanne Seifert | 视频video | | 概述 | Wie Leseunterricht inklusiver werden kann.Diagnostische Kompetenzen und Wertschätzung von Diversität.Aktuelle Beiträge zum Diskurs um Lesedidaktik in allen Unterrichtsformen | 图书封面 |  | 描述 | .Neben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, stets wertschätzend Berücksichtigung finden soll... ..Der Inhalt..Entwicklung der Lese(teil-)fähigkeiten • Zusammenhänge der Lesefähigkeiten mit anderen Fähigkeiten• Österreichischer RahmenLesePlan • Transitionsprozesse • Diagnostik von Lesefähigkeiten und anderen leserelevanten Fähigkeiten • Response to Intervention • Inklusiver Schriftspracherwerb • Fortbildungsreihe Didaktische Pakete • Fachintegriertes Leseflüssigkeitstraining Filius • Kooperative Lernmethoden • Digitalisierung im Leseunterricht • Leseförderprogramm LARS.. ..Die Herausgeberinnen..Mag..a. Mestre Lisa Paleczek, PhD. arbeitet im Bereich Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz und ist Lektorin im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: inklusive Unterrichtsgestaltung, Erstellung differenzierter Lesematerialien für die Primarstufe, Dia | 出版日期 | Book 2020 | 关键词 | Erziehungswissenschaft; Lesefähigkeit; Lesekompetenz; Individualisierung; Lesedidaktik; Sprachunterricht; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3 | isbn_softcover | 978-3-658-24220-6 | isbn_ebook | 978-3-658-24221-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|