书目名称 | Inklusive Bildung im schulischen Mehrebenensystem | 副标题 | Behinderung, Flüchtl | 编辑 | Bianca Preuß | 视频video | | 概述 | Mehrebenenanalyse im Kontext inklusiver Bildung.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Bianca Preuß analysiert gelingende inklusive schulische Bildung, verbunden mit einer diskursübergreifenden Steuerungs- und Forschungsperspektive. Der aktuelle Reformanspruch schulischer Inklusion ruft das Bildungssystem dazu auf, der Komplexität einer gesellschaftlichen und somit sehr breiten schulischen Heterogenität gerecht zu werden. Exemplarisch bezogen auf Schülerinnen und Schüler mit Behinderung, mit Flüchtlings- und Migrationshintergrund sowie mit Begabungen werden empirische Bedingungen einer qualitätsvollen inklusiven Schule systematisch herausgestellt. Referiert wird hierbei auf die Perspektive der Educational Governance-Forschung als analytischer Mehrebenenansatz, die Inklusionsforschung sowie die Schulentwicklungs- und Qualitätsforschung. | 出版日期 | Book 2018 | 关键词 | Gelingensbedingungen inklusiver schulischer Bildung; Schulische Inklusion für alle; Heterogenitätsgere | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20558-4 | isbn_softcover | 978-3-658-20557-7 | isbn_ebook | 978-3-658-20558-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |
The information of publication is updating
|
|