用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Informelles Lernen im Sport; Beiträge zur allgeme Nils Neuber (des Arbeitsbereichs Bildung und Unter Book 2010 VS Verlag für Sozialwissensc

[复制链接]
查看: 12527|回复: 53
发表于 2025-3-21 16:09:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Informelles Lernen im Sport
副标题Beiträge zur allgeme
编辑Nils Neuber (des Arbeitsbereichs Bildung und Unter
视频video
概述höher, schneller, kompetenter
图书封面Titlebook: Informelles Lernen im Sport; Beiträge zur allgeme Nils Neuber (des Arbeitsbereichs Bildung und Unter Book 2010 VS Verlag für Sozialwissensc
描述In der gegenwärtigen Bildungsdebatte setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass das Lernen von Kindern und Jugendlichen nicht allein auf staatliche Institutionen, wie Kindertagesstätten und Schulen, begrenzt ist. Vielmehr rücken neben formalen Bildungsmodalitäten zunehmend non-formale und informelle Lernprozesse in den Fokus. Mittlerweile liegen auch im deutschsprachigen Raum erste Studien zum informellen Kompetenzerwerb in außerschulischen Feldern vor. Nicht zuletzt das Jugendalter erscheint vor dem Hintergrund mod- nisierter Gesellschaften prädestiniert für informelle Lernprozesse in der Glei- altrigengruppe. Das Feld von Bewegung, Spiel und Sport wird in entsprechenden Untersuchungen bislang allerdings weitgehend ausgeklammert. Das ist umso erstaunlicher, als der Sport zu den häufigsten und wichtigsten Freizeitaktivitäten Heranwachsender zählt. So verfügen beispielsweise über 80 Prozent aller - gendlichen über Sportvereinserfahrungen. Der Sport bietet Heranwachsenden nicht nur Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung, sondern ganz off- sichtlich auch erfolgversprechende Lern- und Bildungspotenziale. Mit dem vorliegenden Band werden erstmals Beiträge aus unterschied
出版日期Book 2010
关键词Bildung; Bildungsforschung; Forschung; Kinder- und Jugendarbeit; Pädagogik; Raumaneignung; Sozialisation; S
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92439-7
isbn_softcover978-3-531-17009-1
isbn_ebook978-3-531-92439-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Informelles Lernen im Sport影响因子(影响力)




书目名称Informelles Lernen im Sport影响因子(影响力)学科排名




书目名称Informelles Lernen im Sport网络公开度




书目名称Informelles Lernen im Sport网络公开度学科排名




书目名称Informelles Lernen im Sport被引频次




书目名称Informelles Lernen im Sport被引频次学科排名




书目名称Informelles Lernen im Sport年度引用




书目名称Informelles Lernen im Sport年度引用学科排名




书目名称Informelles Lernen im Sport读者反馈




书目名称Informelles Lernen im Sport读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:53:17 | 显示全部楼层
Jugendlichen nicht allein auf staatliche Institutionen, wie Kindertagesstätten und Schulen, begrenzt ist. Vielmehr rücken neben formalen Bildungsmodalitäten zunehmend non-formale und informelle Lernprozesse in den Fokus. Mittlerweile liegen auch im deutschsprachigen Raum erste Studien zum informell
发表于 2025-3-22 01:07:45 | 显示全部楼层
Book 2010he Institutionen, wie Kindertagesstätten und Schulen, begrenzt ist. Vielmehr rücken neben formalen Bildungsmodalitäten zunehmend non-formale und informelle Lernprozesse in den Fokus. Mittlerweile liegen auch im deutschsprachigen Raum erste Studien zum informellen Kompetenzerwerb in außerschulischen
发表于 2025-3-22 05:00:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:21:59 | 显示全部楼层
Informelles Lernen im Jugendalter gegenwärtigen Leistungsmöglichkeiten des formalen Bildungssystems allein nicht zu genügen. Die Summe der Bildungserwartungen an junge Menschen wächst, ohne dass die formalen Bildungsinstanzen diesem Wachstum vom Umfang und der Geschwindigkeit her auch nur annähernd gerecht werden können.
发表于 2025-3-22 15:00:21 | 显示全部楼层
Bildung im außerschulischen Sport97), bewege sich auf einer rein rhetorischen Ebene und propagiere vielmehr eine inhaltliche Aushöhlung des Bildungsgedankens, weil sie den Sportunterricht auf die Vermittlung von Wissens- und Könnensbeständen im sportlichen Handlungsfeld reduziere und dabei den emanzipatorischen Gehalt von Bildung ignoriere (Beckers, 2001, S. 40).
发表于 2025-3-22 17:04:40 | 显示全部楼层
Informelles Lernen im Ganztag – eine sportpädagogische Studie zur sozialräumlichen Aneignung von Schagogisch inszenierte Räume zu legen. Die Diskussionen um „Raum“ werden allerdings sehr konträr geführt, weswegen eine Klärung des Raumverständnisses (Kap. 3) und des daraus resultierenden Sozialraumverständnisses (Kap. 4) notwendig erscheint.
发表于 2025-3-22 23:26:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:19:39 | 显示全部楼层
Informelles Lernen im Sport – ein vernachlässigtes Feld der Bildungsdebattentlicher Mittel geht, spielen Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote jedoch auch hier zumeist nur eine untergeordnete Rolle. Die ., die in der sportpädagogischen Szene weitgehend unstrittig ist, wird außerhalb dieses Feldes kaum wahrgenommen.
发表于 2025-3-23 08:08:35 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-13 19:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表