找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule; Kindperspektive und Hanns Petillon Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bete

[复制链接]
楼主: 司法权
发表于 2025-3-26 23:13:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:52:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 06:50:25 | 显示全部楼层
Soziale Lernfelder in altersgemischten LerngruppenIch — Du, sowie Wir — Sie implizieren zwei Gegensatzpaare aus dem Spannungsfeld sozialer Erziehung (Hielscher 1987) ebenso wie aus der Kommunikationstheorie (Rodgers 1952; Trautmann 1997). Für Deutungsversuche stellen sie bestimmte Muster des „Miteinander Umgehens“ dar (Meyer/Dauch 1984).
发表于 2025-3-27 12:23:46 | 显示全部楼层
Identitätsförderung — soziales Lernen — politisches Lernen in einer veränderten GrundschuleDie Dissertation (Prote 2000), die hier referiert wird, ist eine Literaturarbeit, und zwar eine Sekundäranalyse, in der problemorientiert grundschulrelevante Teilaspekte ausgewählt, analysiert und zusammengeführt werden. Das geschieht durch die Auswertung bereits vorhandener empirischer Studien der Kindheits- und Schulforschung.
发表于 2025-3-27 16:07:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 19:56:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 22:20:10 | 显示全部楼层
Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule978-3-322-99278-9Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236
发表于 2025-3-28 06:04:21 | 显示全部楼层
„Wie kommt es, dass ein eisernes Schiff nicht untergeht?“eil es einen Motor hat“ — „weil es so spitz ist, dann drängt das das Wasser so zur Seite (macht dabei mit den Händen die Schwimmbewegungen vom Brustschwimmen vor)“ — „weil es einen Kapitän hat. Wenn er von Bord geht, dann geht es unter, deshalb geht er auch immer als letztes von Bord.“ — „weil Luft drin ist, die zieht das Schiff hoch.“
发表于 2025-3-28 06:20:09 | 显示全部楼层
Zur Förderung des Problemlöseverhaltens im Sachunterrichtverbundenen didaktischen Konzepte werden in der Literatur zum Beispiel mit Begriffen wie „problemorientierter Unterricht“, „problemlösendes Lernen“ oder „entdeckendes Lernen“ beschrieben. Neuere pädagogische oder didaktische Untersuchungen zu diesem Themenbereich liegen kaum vor.
发表于 2025-3-28 11:34:56 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 12:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表