找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung; Verstehensprozesse b Daniela Seyler Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschl

[复制链接]
查看: 50890|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:17:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
副标题Verstehensprozesse b
编辑Daniela Seyler
视频video
概述Eine literaturdidaktische Studie
图书封面Titlebook: Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung; Verstehensprozesse b Daniela Seyler Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschl
描述Daniela Seyler untersucht die Auswirkungen unterschiedlicher Formen der individuellen Textbegegnung auf die anschließende Bearbeitung von Aufgaben zum Figurenverstehen in kooperativen Kleingruppen. Dabei werden eine weitgehend ungesteuerte und eine durch konkrete Aufgaben gesteuerte Vorbereitungsvariante vergleichend betrachtet. Das für die Auswertung mittels Qualitativer Inhaltsanalyse entwickelte Kategoriensystem verbindet Aspekte der erkennbaren Textverstehensleistung mit Aspekten der Interaktion, so dass ein umfassender Blick auf die Prozesse in der Gruppe möglich wird. Es wird deutlich, inwiefern Vorgaben durch Vorbereitungsaufgaben den Textverstehensprozess in der Gruppe beeinträchtigen können. Die Autorin veranschaulicht mit ihrer Analyse zudem die starken Einflüsse figurenbezogener Wertungen, frühzeitig fixierter, einseitiger Sichtweisen sowie der Diskussionsfähigkeit der Gruppenmitglieder auf den kooperativen Verstehensprozess.
出版日期Book 2020
关键词Kleingruppengespräche; Figurenverstehen; literarische Wertung; Kooperatives Lernen; Interaktionskompeten
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-05671-9
isbn_softcover978-3-476-05670-2
isbn_ebook978-3-476-05671-9
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung影响因子(影响力)




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung网络公开度




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung网络公开度学科排名




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung被引频次




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung被引频次学科排名




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung年度引用




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung年度引用学科排名




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung读者反馈




书目名称Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:42:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:06:14 | 显示全部楼层
anschließende Bearbeitung von Aufgaben zum Figurenverstehen in kooperativen Kleingruppen. Dabei werden eine weitgehend ungesteuerte und eine durch konkrete Aufgaben gesteuerte Vorbereitungsvariante vergleichend betrachtet. Das für die Auswertung mittels Qualitativer Inhaltsanalyse entwickelte Katego
发表于 2025-3-22 04:44:42 | 显示全部楼层
Einleitung,e entweder über einen weitgehend ungesteuerten Leseauftrag erfolgt oder über den Auftrag, konkrete, stärker steuernde Vorbereitungsaufgaben zu bearbeiten, und ob diese Prozesse nach einer der zu untersuchenden Vorbereitungsvarianten besser gelingen.
发表于 2025-3-22 12:10:20 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen,beitung der zu untersuchenden Aufgaben erreicht werden kann. Dabei richtet sich der Blick entsprechend der Fokussierung des Erkenntnisinteresses auf das Nachvollziehen der Figurenperspektiven zunächst auf das . (Kap. 2.1.1).
发表于 2025-3-22 15:46:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:34:22 | 显示全部楼层
Daniela SeylerEine literaturdidaktische Studie
发表于 2025-3-22 22:47:29 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/i/image/463787.jpg
发表于 2025-3-23 03:27:32 | 显示全部楼层
Das Untersuchungsdesign,Die methodischen Überlegungen orientieren sich an der bereits einleitend vorgestellten Fragestellung, die zur leichteren Nachvollziehbarkeit der folgenden Ausführungen hier noch einmal wiederholend genannt wird.
发表于 2025-3-23 06:00:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 12:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表