找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben Band 1: Mit Sprache handeln; Partizipativ Deutsch Klaus-Börge Boeckmann,Hannes Schweiger,Brigitte So Conf

[复制链接]
楼主: BREED
发表于 2025-3-26 22:00:35 | 显示全部楼层
Gesten im DaF-Unterrichtkt, aber er bleibt meistens vage. Das Promotionsvorhaben „Gesten im DaF-Unterricht“ soll einerseits anhand eines Gestenkatalogs zeigen, welche Gesten in bestimmten Kontexten eingesetzt werden können. Andererseits soll geklärt werden, warum der bewusste Einsatz von Gesten im DaF-Unterricht sinnvoll i
发表于 2025-3-27 04:56:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 05:41:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 12:51:40 | 显示全部楼层
Medienbewusste Schreibdidaktik? Überlegungen zur Schreibaufgabengestaltung und dem Nähe-Distanz-Modeen, welchen transformativen Einfluss das Hinzudenken von Medien auf solchermaßen etablierte Modelle im Bereich der Schreibdidaktik hat. Aber auch der Transfer in die didaktische Praxis soll hier geleistet werden, indem exemplarisch ein Schreibauftrag unter dem Aspekt einer medienbewussten Schreibdidaktik neu formuliert wird.
发表于 2025-3-27 14:17:40 | 显示全部楼层
Teilhabe durch Sprache: Auslandsschulene und kulturreflexive Herausforderung zur Debatte. Während der Podiumsdiskussion bei der IDT 2022 wurde das Ideal diskursiver Teilhabe und Zusammenarbeit innerhalb der Schulgemeinschaft an Auslandsschulen kritisch hinterfragt.
发表于 2025-3-27 19:22:23 | 显示全部楼层
Berufszufriedenheit der Deutschlehrer*innen in Kroatien im Lichte der Schulreform und der Corona-Pan Studie untersucht, welche Unterschiede es in der gespürten Berufszufriedenheit der Deutschlehrer*innen an unterschiedlichen Schultypen gibt, was die größten Herausforderungen im Rahmen der umfassenden Schulreform waren und wie sich die Pandemie auf die Berufszufriedenheit auswirkte.
发表于 2025-3-27 22:33:57 | 显示全部楼层
Teilhabe durch Digitalisierung, Differenzierung, Wortschatzunterstützung und kooperatives Lernen: Re Projekt RegioDiff (Regionen der Steiermark kennenlernen: Differenzierte Sachunterrichtsmaterialien für inklusiven Unterricht in der vierten Schulstufe) eingegangen wird. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick auf die Evaluation der Materialien.
发表于 2025-3-28 02:55:39 | 显示全部楼层
Conference proceedings‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023Tagungsbände dokumentieren die Ergebnisse der Tagung in ihrer fachlichen Breite und Diskussion, die im Sinne des Tagungsmottos *mit.sprache.teil.haben auch durch eine breite Beteiligung von Vertreter*innen des Faches in Wissenschaft, Forschung und Unterrichtspraxis aus unterschiedlichsten Ländern un
发表于 2025-3-28 08:44:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 11:21:36 | 显示全部楼层
Von der sprachdiagnostischen Beobachtung zur Unterrichtsgestaltung – das sächsische Konzept der kollchbildungsplanung vorgestellt, das in Sachsen als Grundlage für eine Handreichung zur (Weiter-)Entwicklung sprachdiagnostischer Kompetenzen als Ausgangspunkt für eine sprachbewusste Unterrichtsgestaltung dient.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 20:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表