找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Häuser machen Schule; Eine architektursozi Jan Egger Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2019 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2019 Open Access.Schulhäu

[复制链接]
查看: 13446|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:40:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Häuser machen Schule
副标题Eine architektursozi
编辑Jan Egger
视频videohttp://file.papertrans.cn/431/430888/430888.mp4
概述Dieses Buch ist eine Open Access-Veröffentlichung.Eine architektursoziologische Studie mit bildungstheoretischem Fokus
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Häuser machen Schule; Eine architektursozi Jan Egger Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2019 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2019 Open Access.Schulhäu
描述In diesem Open-Access-Buch werden in einem methodisch unkonventionellen, quasi-archäologischen Vorgehen aus Architekturen von Schulhäusern die in ,Stein gehauenen‘ Sinnstrukturen rekonstruiert. In ihren Raum(an)ordnungen eröffnen Architekturen einen Möglichkeitsraum, dem spezifische pädagogische Ordnungen und Vorstellungen ,guter Schule‘ eingeschrieben sind und der die Praktiken und Beziehungen der Akteure vorstrukturiert. Schulgebäude und architektonische Artefakte fungieren somit als eine latent wirkende Einflussstruktur, die subtil und zugleich dauerhaft die Schule in ihrer ,Schulförmigkeit‘ festschreibt. Schulförmige Artefakte erzeugen eindeutige, monofunktionale Handlungsaufforderungen und unterbinden gleichzeitig Handlungsalternativen.
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2019
关键词Open Access; Schulhäuser; Schulen; Architektur; Architektursoziologie; Bildungstheorie; Objektive Hermeneu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26653-0
isbn_softcover978-3-658-26652-3
isbn_ebook978-3-658-26653-0Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2019
The information of publication is updating

书目名称Häuser machen Schule影响因子(影响力)




书目名称Häuser machen Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Häuser machen Schule网络公开度




书目名称Häuser machen Schule网络公开度学科排名




书目名称Häuser machen Schule被引频次




书目名称Häuser machen Schule被引频次学科排名




书目名称Häuser machen Schule年度引用




书目名称Häuser machen Schule年度引用学科排名




书目名称Häuser machen Schule读者反馈




书目名称Häuser machen Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:09:48 | 显示全部楼层
Rekonstruktive Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/h/image/430888.jpg
发表于 2025-3-22 03:21:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26653-0Open Access; Schulhäuser; Schulen; Architektur; Architektursoziologie; Bildungstheorie; Objektive Hermeneu
发表于 2025-3-22 06:30:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:51:12 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11603-3 Das Gebäude ist nach Strukturprinzipien errichtet worden, die für die damalige Schule typisch sind und die bis heute Bestand haben. In diesem Sinne steht die exemplarische Analyse des Schulhauses Breitenrain für die Genese, Konsolidierung und auch die Brüche des staatlichen Schulsystems, wie sie sich in den Schulgebäuden objektivieren.
发表于 2025-3-22 13:45:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:50:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:14:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:39:33 | 显示全部楼层
,Schule Breitenrain in der Stadt Bern – Von der Disziplinierung zur intrinsischen Selbstdisziplin, Das Gebäude ist nach Strukturprinzipien errichtet worden, die für die damalige Schule typisch sind und die bis heute Bestand haben. In diesem Sinne steht die exemplarische Analyse des Schulhauses Breitenrain für die Genese, Konsolidierung und auch die Brüche des staatlichen Schulsystems, wie sie sich in den Schulgebäuden objektivieren.
发表于 2025-3-23 06:55:40 | 显示全部楼层
,Schule Hinter Gärten in Riehen – Kunstwerk und postfordistisches Produktionsgebäude, pädagogischen Trends entsprechenden Schulhausarchitektur abbildet und manifestiert. Das Schulhaus wurde nicht als Erweiterungs- oder Umbau geplant wurde, sondern von Grund auf für eine wachsende bzw. neu entstehende Siedlung konzipiert.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-5 03:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表