找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Hochschulweiterbildung als biografische Transition; Teilnehmerperspektiv Claudia Lobe Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Berufsbe

[复制链接]
查看: 26080|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:55:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition
副标题Teilnehmerperspektiv
编辑Claudia Lobe
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie aus dem Bereich Pädagogik.Includes supplementary material:
丛书名称Lernweltforschung
图书封面Titlebook: Hochschulweiterbildung als biografische Transition; Teilnehmerperspektiv Claudia Lobe Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Berufsbe
描述Aus einer biografischen Perspektive stellt sich ein berufsbegleitendes Studium als Lebensereignis dar, dessen Bedeutung nur vor dem Hintergrund des bisherigen Lebensweges verstanden werden kann, das diesen aber zugleich fortsetzt und prägt. Unter Rückgriff auf die Transitionsforschung untersucht die Autorin die biografische Bedeutung berufsbegleitenden Studierens. Mithilfe von Interviews arbeitet sie heraus, wie vielschichtig Studienwunsch und -erleben mit der Biografie verflochten sind. Dabei wird ein Transitionsprozess sichtbar, der von frühen lebensgeschichtlichen Wurzeln bis in die berufsbiografische Zukunftsplanung reicht.
出版日期Book 2015
关键词Berufsbegleitendes Studieren; Grounded Theory; Teilnehmerforschung; Transitionsforschung; Wissenschaftli
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-08259-8
isbn_softcover978-3-658-08258-1
isbn_ebook978-3-658-08259-8Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X
issn_series 2512-1081
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition影响因子(影响力)




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition影响因子(影响力)学科排名




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition网络公开度




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition网络公开度学科排名




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition被引频次




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition被引频次学科排名




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition年度引用




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition年度引用学科排名




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition读者反馈




书目名称Hochschulweiterbildung als biografische Transition读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:42:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:10:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:44:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:52:23 | 显示全部楼层
,Das bewusste Einlassen auf das biografisch Neue – Der Transitionsprozess,uch unternommen, anhand von Vergleichen zwischen den Interviewpartnerinnen und -partnern einen im Sinne der Grounded Theory . Transitionsprozess im Hinblick auf berufsbegleitendes Studieren herauszuarbeiten, der im vorliegenden Material gründet (grounded). Die Erkenntnis aus der bisherigen Transitio
发表于 2025-3-22 16:44:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:26:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:06:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:37:51 | 显示全部楼层
,Biografieorientierte Transitionsforschung in der Hochschulweiterbildung – Methodische, gegenstandstenstandstheoretischen Beitrag zur Erwachsenenbildungsforschung zu leisten und den disziplinären Wissensbestand im Feld der Hochschulweiterbildung aus Teilnehmerperspektive zu bereichern. Analog zu diesen drei Erwartungshorizonten werden im Folgenden die herausgearbeiteten Ergebnisse sowie die Method
发表于 2025-3-23 05:53:48 | 显示全部楼层
Hochschulweiterbildung als biografische TransitionTeilnehmerperspektiv
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 04:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表