找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung; Tagungsband der 15. Carla Bohndick,Margret Bülo

[复制链接]
查看: 22657|回复: 55
发表于 2025-3-21 17:55:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung
副标题Tagungsband der 15.
编辑Carla Bohndick,Margret Bülow-Schramm,Gabi Reinmann
视频video
概述Überblick über aktuelle Forschung und theoretische Überlegungen zur Hochschullehre..Sehr aktuelles Thema: aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Epidemie stehen viele Hochschulen vor der Heraus
图书封面Titlebook: Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung; Tagungsband der 15.  Carla Bohndick,Margret Bülo
描述Die Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) im Jahr 2020 beleuchten Herausforderungen von Hochschullehre aus Perspektive der Mikro-, Meso- und Makroebene. Dazu gehören strategische Herausforderungen, studiengangsbezogene Herausforderungen, lernbezogene Herausforderungen, spezifische Herausforderungen im Student-Life-Cycle und Herausforderungen für die Forschung. Natürlich stehen diese Ebenen untereinander in einem vielfältigen Wechselverhältnis, und oft genug sind genau diese Beziehungen von besonderer Relevanz.
出版日期Book 2021
关键词Hochschuldidaktik; Hochschulforschung; Hochschullehre; Didaktik; Digitale Transformation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32272-4
isbn_softcover978-3-658-32271-7
isbn_ebook978-3-658-32272-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung影响因子(影响力)




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung网络公开度




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung网络公开度学科排名




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung被引频次




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung被引频次学科排名




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung年度引用




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung年度引用学科排名




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung读者反馈




书目名称Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:37:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:28:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:03:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:03:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:32:18 | 显示全部楼层
Higher Education in the Impulse Society: for a University that Teachesea of the ‘useful university’ as the manifestation of a university that is geared towards giving its stakeholders what they desire. I suggest how this ambition is part of a bigger tendency in modern societies, one that can be characterised as the rise of the ‘impulse society.’ I argue that one of th
发表于 2025-3-22 18:55:43 | 显示全部楼层
Hochschullehre gestalten auf individueller, institutioneller und politischer Ebenerpflichtung, diese Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen, besteht in denjenigen Disziplinen, die sich inhaltlich mit Themen des Lehrens und Lernens sowie der Veränderung organisationaler Prozesse befassen. In diesem Beitrag möchte ich aus der Perspektive der Psychologie schildern, wie die Hochschullehr
发表于 2025-3-22 22:04:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:17:21 | 显示全部楼层
Institutionalisiertes Misstrauen und Leistungserbringung in Hochschulenparadoxon. Das Vertrauensparadoxon besteht darin, dass Maßnahmen, die eigentlich zu einer stärkeren Legitimation von Hochschulen durch Leistungsdokumentation führen sollten, zu mehr Misstrauen geführt haben. Das Steuerungsparadoxon wiederum besteht darin, dass zwar die Steuerungsdefizite der Organis
发表于 2025-3-23 05:55:25 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 20:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表