找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Hochbegabung, Begabung und Inklusion; Schulische Entwicklu Bianca Preuß Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: sustained
发表于 2025-3-23 12:39:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 15:17:19 | 显示全部楼层
Orientierung über neue Steuerungsstrukturen für Bildungssystemeommen. „Der daraus entstandene Reformdiskurs wird mehr und mehr als ein ‚Steuerungsdiskurs’ geführt“ (Altrichter/Maag Merki 2010, 17). Die neue Leitfrage, welche Bildungsreformer beschäftigt, betrifft die Steuerungsmodi im Bildungswesen selbst und nicht mehr nur die zu „steuernde“ Bildungsreform.
发表于 2025-3-23 19:04:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 02:16:44 | 显示全部楼层
Aktuelle Steuerungspolitik: Netzwerke in Bildungssystemensstandards, zentralen Prüfungen, Lernstandserhebungen und Schulinspektionen. Sie entsprechen dem . zu installieren. Alle diese Maßnahmen gehören dem generellen Bemühen an, die Einzelschule und ihre Qualität für schulisches Lernen zu verbessern.
发表于 2025-3-24 02:49:22 | 显示全部楼层
Der empirische Gegenstand der Governance-Analyse: Kooperationsverbünde „Hochbegabung fördern“ in Nierung durchzusetzen? Faktisch hat Niedersachsen das Netzwerk „Kooperationsverbünde allgemein bildender Schulen“ gewählt. Mit dem analytischen Inventar der Governance-Perspektive soll ihre regulierende Praxis rekapituliert werden. Das Implementationsprojekt der Niedersächsischen Landesregierung konsti
发表于 2025-3-24 07:40:36 | 显示全部楼层
Methodisches Forschungsdesigndafür, den Forschungsfokus zu kontextualiseren, also . anzulegen. Eine derartige komplexe Gegenstandskonzeption im Forschungsdesign bedarf einer überlegten methodologischen Indikation. Bei dem Untersuchungsgegenstand Kooperationsverbünde „Hochbegabung fördern“ in Niedersachsen handelt es sich um ein
发表于 2025-3-24 13:16:10 | 显示全部楼层
Dritter Schritt der Governance-Analyse: Was tun die Akteure, um (Hoch)Begabung zu fördern?“(vgl. Kapitel 9) am empirischen Fallbeispiel Kooperationsverbünde „Hochbegabung fördern“ in Niedersachsen. Dabei werden die elementaren Mechanismen sozialer Ordnungsbildung auf der Meso-Mikro-Ebene schulischer Organisation und deren Schnittstellen (z.B. zur Bildungsverwaltung und Politik) analysiert
发表于 2025-3-24 18:03:15 | 显示全部楼层
Fazit: Schwerpunkte qualitätsvoller „Steuerung“ im Kontext individueller Begabungsförderung und Schu meist mit Blick auf Traditionen, Routinen, bestehende Organisations- und Handlungsstrukturen oder bereichsspezifische bzw. politikrelevante Themen rekonstruiert. Governance-Forschung bringt konkret im Rahmen vorliegender Studie empirisches Wissen darüber hervor, ob und wie die Inklusionsidee (Hoch)
发表于 2025-3-24 21:31:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 02:54:58 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 08:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表