书目名称 | Historisches Erzählen und Lernen |
副标题 | Historische, theoret |
编辑 | Martin Buchsteiner,Martin Nitsche |
视频video | http://file.papertrans.cn/428/427479/427479.mp4 |
概述 | Historischer Überblick über historische Lernen in der Praxis.Überblick zum Forschungsdiskurs.Anregungen für die Unterrichtspraxis.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | .Dieser Band versammelt Beiträge, die sich dem Zusammenhang zwischen historischem Erzählen und Lernen von Jugendlichen aus verschiedenen Blickwinkeln nähern. Historisch wird die Entwicklung im schulischen Geschichtsunterricht analysiert. Theoretisch werden beide Begriffe geschärft. Empirisch erfolgt eine Annäherung an Aspekte historischen Lernens und Erzählens von Schülerinnen und Schülern. Pragmatisch finden sich Vorschläge zu Vorgehensweisen im Unterricht. Dabei wird deutlich, dass die Geschichtsdidaktik mittlerweile die Kernbegriffe bereitstellt, um historisches Lernen und Erzählen zu beschreiben und auf pragmatischer Ebene in Anregungen für die Praxis umzusetzen.. |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Geschichte; Geschichtsdidaktik; Geschichtswissenschaft; Historisches Erzählen; Historisches Lernen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11078-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-11077-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-11078-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |