找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe; Friederike Heinzel,Annedore Prengel Book 2002 Leske + Budrich, Opladen

[复制链接]
查看: 21947|回复: 52
发表于 2025-3-21 16:55:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe
编辑Friederike Heinzel,Annedore Prengel
视频video
丛书名称Jahrbuch Grundschulforschung
图书封面Titlebook: Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe;  Friederike Heinzel,Annedore Prengel Book 2002 Leske + Budrich, Opladen
描述Heterogenität von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule ist zu einer zentralen Kategorie von Kindheitsforschung, Grundschulforschung und Grundschulpädagogik geworden. Der Band führt in die Bedeutung kindlicher Heterogenität für die Grundschulpädagogik ein. Er dokumentiert Forschungsergebnisse zur Verschiedenheit von Individuen und ihren sich auf komplexe Weise überschneidenden Zugehörigkeiten zu verschiedenen Gruppierungen. Untersuchungen zu zahlreichen pädagogischen Ansätzen, die auf die Heterogenität reagieren, werden präsentiert. Dazu gehören das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung, interkulturelles Lernen, Arbeit mit heterogenen Lerngruppen im Anfangsunterricht u.a. Untersuchungen zum Kerncurriculum fragen nach der Bedeutung verbindlicher Lerninhalte. Darüber hinaus werden Methoden der Kindheits- und Unterrichtsforschung sowie theoretische Ansätze zur Diskussion gestellt...
出版日期Book 2002
关键词Arbeit; Grundschule; Grundschulforschung; Heterogenität; Integration; Kinder; Kultur; Leistung; Lernprozess;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99542-1
isbn_softcover978-3-8100-3655-1
isbn_ebook978-3-322-99542-1Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236
issn_series 1435-4594
copyrightLeske + Budrich, Opladen 2002
The information of publication is updating

书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe影响因子(影响力)




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe影响因子(影响力)学科排名




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe网络公开度




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe网络公开度学科排名




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe被引频次




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe被引频次学科排名




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe年度引用




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe年度引用学科排名




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe读者反馈




书目名称Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:41:12 | 显示全部楼层
1435-4594 ragen nach der Bedeutung verbindlicher Lerninhalte. Darüber hinaus werden Methoden der Kindheits- und Unterrichtsforschung sowie theoretische Ansätze zur Diskussion gestellt...978-3-8100-3655-1978-3-322-99542-1Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236
发表于 2025-3-22 02:47:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:52:12 | 显示全部楼层
Ursula Carlees. Nevertheless, if we consider the urgent needs to raise the very low living standards of the vast populations in the under-developed countries and the generally widening gap between incomes per head and those of the developed countries, it is clear that additional supplies of capital must be fort
发表于 2025-3-22 12:12:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:25:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:33:35 | 显示全部楼层
„Aber das steht ja gar nicht auf dem Wochenplan“: Paradoxien des Lehrerhandelns bei der Arbeit mit dt nur einen wichtigen Beitrag zu einem differenzierten Verständnis des schulischen Lernens der Kinder leisten (vgl. Wiesemann 2000/Panagiotopoulou in diesem Band), sondern, indem das Handeln der Lehrerinnen aus der Perspektive der Kinder mit einem befremdeten Blick betrachtet wird, auch Implikatione
发表于 2025-3-23 00:54:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:25:12 | 显示全部楼层
Chancengleichheit und Heterogenität — eine bildungstheoretische Antinomieim Sinne eines konstitutiven, unauflösbaren Widerspruchs zwischen gut begründeten Orientierungen — und wie dies im Rahmen des Schulversuchs ‚Integrative Grundschule‘ in Hamburg deutlich wird, ist Gegenstand der folgenden Ausführungen.
发表于 2025-3-23 06:27:08 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 04:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表