找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve; Vertiefende Analysen Jürgen Baumert,P

[复制链接]
查看: 17355|回复: 37
发表于 2025-3-21 17:58:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve
副标题Vertiefende Analysen
编辑Jürgen Baumert,Petra Stanat,Rainer Watermann
视频videohttp://file.papertrans.cn/426/425874/425874.mp4
概述Ungleichheit in Bildungsprozessen
图书封面Titlebook: Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve; Vertiefende Analysen Jürgen Baumert,P
描述Ergebnisse der PISA-Studie haben gezeigt, dass der Zusammenhang zwischen schulischem Erfolg und Merkmalen der familiären Herkunft von Schülerinnen und Schülern in Deutschland besonders ausgeprägt ist. Diese herkunftsbedingten Disparitäten werden hier aus drei Perspektiven analysiert: neben der Grundlegung des methodischen Vorgehens wird der Einfluss der sozialen Herkunft auf den schulischen Erfolg untersucht. Welche Bedeutung haben individuelle und institutionelle Faktoren für die Entstehung von Disparitäten? Worauf sind Leistungsnachteile von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zurückzuführen? Welche Ansätze der Zweitsprachenförderung haben sich als erfolgreich erwiesen? Die Analysen geben Antworten.
出版日期Book 2006
关键词Bildung; Bildungsgefälle; Bildungsprozess; Bildungsprozesse; Bildungswesen; Exklussion; Gerechtigkeit; Migr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90082-7
isbn_softcover978-3-531-14741-3
isbn_ebook978-3-531-90082-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve影响因子(影响力)




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve影响因子(影响力)学科排名




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve网络公开度




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve网络公开度学科排名




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve被引频次




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve被引频次学科排名




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve年度引用




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve年度引用学科排名




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve读者反馈




书目名称Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Ve读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:03:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:30:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:37:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:55:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:52:05 | 显示全部楼层
Christina Limbird,Petra Stanatning the relationship between the two nations‘ armed services, the book‘s contributors also analyse key themes in Anglo-French inter-war defence politics - disarmament, intelligence and imperial defence - and joint military, political and economic preparations for a second world war.978-1-349-41336-
发表于 2025-3-22 18:41:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:58:10 | 显示全部楼层
,Schüler als Informanten? Die Qualität von Schülerangaben zum sozialen Hintergrund,ialen Hintergrunds voraus. Mit den theoretischen Konzepten des kulturellen und sozialen Kapitals sowie der sozioökonomischen Stellung liegt in PISA ein theoretischer Rahmen zur Operationalisierung des sozialen Hintergrunds vor, der in vielen Forschungskontexten Anwendung gefunden hat und mittlerweil
发表于 2025-3-23 03:28:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:31:33 | 显示全部楼层
Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern- und Entwicklungsmilieus,die Homogenisierung von Schülergruppen. Hinsichtlich der Leistung ist diese Wirkung nicht nur erwünscht, sondern eigentlicher Sinn der Maßnahme. Dem liegt die Vorstellung zu Grunde, Unterricht könne in relativ homogenen Leistungsgruppen besser auf Schülervoraussetzungen abgestimmt und damit zum Zwec
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-6 12:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表