书目名称 | Herausforderungen in der Umsetzung der schulischen Inklusion |
副标题 | Chancen der reflexiv |
编辑 | Sabine Oymanns |
视频video | |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | BestMasters |
图书封面 |  |
描述 | Sabine Oymanns verdeutlicht, dass inklusiver Unterricht mit vertrauten Konzepten und vorhandenen Ressourcen umgesetzt werden kann. Entsprechende Skizzen der Konzepte sowie methodologische Zugänge zur Aufdeckung vorhandener Ressourcen in den Kollegien und Schulteams sind Thema der Autorin. Dabei wird deutlich, dass die Umsetzung der Inklusion sich als eine multidimensionale, gesamtgesellschaftliche Herausforderung darstellt, welche mit den vorhandenen Ressourcen und geänderten Denken-Wegen in Netzwerken gelingen kann – Netzwerke, die sich reflexiv bilden. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Betreuung in der Ganztagsschule; Bildungspolitik; Forschendes Lernen; Geschichte der Sonderschule; Koope |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08143-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-08142-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-08143-0Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 |
issn_series | 2625-3577 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |