书目名称 | Handlungstheoretisch fundierte Didaktik nachhaltiger Berufsbildung |
副标题 | Die Kluft zwischen W |
编辑 | Anna Bliesner-Steckmann |
视频video | |
概述 | Eine interdisziplinäre Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | .Anna Bliesner-Steckmann stellt sich der Frage, wie Bildung respektive Didaktik beschaffen sein muss, damit ein moralisch-nachhaltiges Handeln nicht in eine normative Pädagogik mündet. Die Autorin stellt dazu den selbstaufgeklärten, mündigen Lernenden in den Fokus ihrer Arbeit und weist nach, dass es neben einer lerntheoretischen auch einer handlungstheoretischen Grundlegung auf psychologischer Basis bedarf. Ein zentrales Ergebnis ihrer interdisziplinären Studie ist das entwickelte Prozessmodell zu moralisch-nachhaltigem Urteilen und Handeln, aus welchem sich konkrete Hinweise für die Gestaltung pädagogischer Interventionen ableiten lassen. .. . |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Pädagogische Interventionsforschung; Freiwilligendienste; Freiwilliges Ökologisches Jahr; Umweltpsychol |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19741-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-19740-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-19741-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |