书目名称 | Handlungsorientierungen von Lehrpersonen im Umgang mit Unterrichtsstörungen | 副标题 | Eine Studie mit Lehr | 编辑 | Claudia Marusic | 视频video | http://file.papertrans.cn/424/423949/423949.mp4 | 概述 | Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben | 图书封面 |  | 描述 | .In diesem Open-Access-Buch untersucht Claudia Marusic anhand der Dokumentarischen Methode Handlungsorientierungen von Lehrpersonen aus Schulen mit und ohne personalisierte Lernkonzepte im Umgang mit Unterrichtsstörungen. ..Treten Störungen im Unterricht auf, sind Lehrpersonen oft gefordert, unter Affekt und Zeitdruck zu handeln. Im Umgang mit Unterrichtsstörungen werden ihre Wahrnehmung und ihr Handeln durch implizite, versteckte Orientierungen beeinflusst. Weiter nehmen unterschiedliche Unterrichtskontexte bzw. didaktische Arrangements eine zentrale Rolle bei der Produktion und Rezeption von Unterrichtsstörungen ein. ..Rekonstruiert wurden unter anderem drei Typen des Umgangs von Lehrpersonen mit Unterrichtsstörungen. Die Ergebnisse der Studie tragen zur gezielten Reflexion des Umgangs mit Unterrichtsstörungen bei und richten sich sowohl an interessierte Personen aus Forschung und Wissenschaft als auch an Lehrpersonenund Dozierende. . | 出版日期 | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 | 关键词 | Handlungsorientierungen; Unterrichtsqualität; personalisiertes Lernen; Unterrichtsstörungen; Lehrer:inne | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-41700-0 | isbn_softcover | 978-3-658-41699-7 | isbn_ebook | 978-3-658-41700-0 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023 |
The information of publication is updating
|
|