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Titlebook: Handbuch Verkehrspolitik; Weert Canzler,Andreas Knie,Oliver Schwedes Living reference work 20200th edition

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楼主: 小故障
发表于 2025-3-28 06:06:43 | 显示全部楼层
,Fahrrad- und Fußverkehr: Strukturen und Potentiale,nd zu Klimaschutz und Lebensqualität beizutragen, zunehmend Beachtung. Während Fuß- und Radverkehr der Wettbewerb zum Kraftfahrzeugverkehr verbindet, konkurrieren sie untereinander um Flächen und politisches Gewicht. Dabei geht es um die Rechte von Fuß- und Radverkehr in der Straßenverkehrsordnung u
发表于 2025-3-28 10:14:52 | 显示全部楼层
,Forschungsförderung, Verkehrspolitik und Legitimität: Die Folgen heterogener Rationalitäten in polichiedenen Akteure zum Teil sehr unterschiedliche Orientierungen und Zielsetzungen haben. Anders formuliert: Sie handeln nach unterschiedlichen Rationalitäten. Aus neo-institutionalistischer Perspektive zeigt der Artikel am Beispiel von Forschungsförderung, dass Verkehrspolitik nur verstanden werden
发表于 2025-3-28 12:37:43 | 显示全部楼层
Globaler Verkehr I: Entwicklung des globalen Personenverkehrs und verkehrspolitische Implikationen,kehr und Fernverkehr sowie zwischen Industrieländern und Schwellenländern unterschieden werden. In den Industrieländern zeichnen sich seit einigen Jahren Sättigungstendenzen im Alltagsverkehr ab, die unter den Begriff „Peak Travel“ diskutiert werden. Diese Entwicklung ist besonders dadurch bestimmt,
发表于 2025-3-28 15:14:28 | 显示全部楼层
,Globaler Verkehr II: Entwicklung der globalen Güterverkehre und verkehrspolitische Implikationen,len Güterströme signifikant die Verkehrsströme in Deutschland. Zudem haben Änderungen im Außenhandel direkte Auswirkungen auch auf die nationalen Nachschubketten. In Folge der globalen Finanzkrise 2008 gab es drastische Einbrüche und Verwerfungen im internationalen Transportsektor, die inzwischen in
发表于 2025-3-28 22:19:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 01:34:47 | 显示全部楼层
,Güterverkehr und Logistik: Zielkonflikte nachhaltigen Wachstums im Straßen- und Schienenverkehr,r andauernde Niedergang des Eisenbahnverkehrs gefährdet nicht zuletzt die klimapolitischen Strategien Europas. Traditionell auf nationaler Ebene verfolgte Strategien („vermeiden, verlagern und verbessern“) wurden unglaubwürdig, weil der Verkehr im Zuge der Ausgestaltung des europäischen Binnenmarkte
发表于 2025-3-29 05:20:08 | 显示全部楼层
Ingenieurswissenschaft und Verkehrstechnologie: Analyse eines Herrschaftszusammenhangs,dmete sich der Behandlung der Symptome und nicht den Ursachen. Das Verkehrswesen wurde damit zum einzigen Bereich der Entwicklung, bei dem mit steigendem Wohlstand die Probleme nicht ab- sondern zugenommen haben. Erst das Verständnis des Menschen und seiner evolutionären Ausstattung führt zu einer w
发表于 2025-3-29 07:41:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 11:39:58 | 显示全部楼层
,Mehrebenenregieren in der europäischen Verkehrspolitik,menhang werden die Besonderheiten des Politikfeldes ebenso beschrieben wie neue Herausforderungen, die sich mit der Erweiterung der Europäischen Union 2004/2007 und der Wirtschaftskrise seit 2008 ergeben haben. In einem zweiten Schritt stellt der Beitrag unterschiedliche Perspektiven vor, mit denen
发表于 2025-3-29 19:34:38 | 显示全部楼层
,Mobilitätsarmut: Die Bedeutung der sozialen Frage im Forschungs- und Politikfeld Verkehr,. Eine Verknüpfung der Armuts- und Exklusionsforschung mit der Mobilitätsforschung könnte eine Grundlage für die Entwicklung von nachhaltigen integrierten Konzepten sein, die die Mobilität von Einkommensarmen verbessern. Die Unterscheidung zwischen Verkehrsarmut (z. B. Fehlen von Verkehrsinfrastrukt
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