找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem; Herbert Altrichter,Katharina Maag Merki Book 2016Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

[复制链接]
查看: 22339|回复: 60
发表于 2025-3-21 19:03:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem
编辑Herbert Altrichter,Katharina Maag Merki
视频video
概述Schulische Governance: Der ganze Diskurs, die aktuellste Forschung und neueste Konzepte.Alles, was man wissen sollte: Kompakter Einstieg und umfassende Information.Mit Beiträgen von allen bildungswiss
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem;  Herbert Altrichter,Katharina Maag Merki Book 2016Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2016
描述.In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells’ − beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation − implementiert. Die Innovationen werden in diesem durchgehend aktualisierten Handbuch einer systematischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch einen differenzierten Überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Ergebnisse machen unterschiedliche theoretische, forschungsstrategische und methodologische Zugänge sichtbar und ermöglichen die Entwicklung von Perspektiven der Systemsteuerung im Schulwesen..
出版日期Book 2016Latest edition
关键词Bildungsregionen; Educational Governance; Erziehungswissenschaft; Lernstandserhebungen; Netzwerkbildung;
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-18942-0
isbn_softcover978-3-531-17849-3
isbn_ebook978-3-531-18942-0Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem影响因子(影响力)




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem影响因子(影响力)学科排名




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem网络公开度




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem网络公开度学科排名




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem被引频次




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem被引频次学科排名




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem年度引用




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem年度引用学科排名




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem读者反馈




书目名称Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:50:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:15:30 | 显示全部楼层
Nationale Qualifikationsrahmen zwischen Aufbruch und Institution. Das Beispiel DQR, unbeschadet überstehen lässt. Der Deutsche Qualifikationsrahmen scheint ein Beispiel dafür zu sein, wie langjährige Reformanstrengungen an ihrem eigenen Prozess Schaden nehmen. Der Artikel berichtet über Ziele, Reformprozess und Stand der Diskussion über den Europäischen Qualifikationsrahmen.
发表于 2025-3-22 07:37:15 | 显示全部楼层
,Neue Akteure der Governance des Bildungssystems – Typen, Einflussmöglichkeiten und Instrumente,r Akteure angestellt. ., wird auf die Emergenz und Rolle der neuen Akteure anhand der internationalen Fachliteratur eingegangen und die konzeptuellen und analytischen Kategorien der Untersuchung dieser Akteure präsentiert und anhand einiger Beispiele diskutiert. Vor dem Hintergrund dieser Diskussion
发表于 2025-3-22 09:56:16 | 显示全部楼层
Steuerung der Entwicklung des Schulwesens,n welchem Verständnis von „Steuerung“ im Schulsystem jenseits von Machbarkeitsphantasien gesprochen werden kann. Sodann werden zentrale Begriffe der Governance-Perspektive vorgestellt. Im darauf folgenden Abschnitt werden einige Überlegungen zu Ansprüchen und Herausforderungen an die Erforschung sch
发表于 2025-3-22 13:18:07 | 显示全部楼层
,Internationale Diskussions-, Forschungs- und Theorieansätze zur Governance im Schulwesen,terogene Steuerungsformen in den verschiedenen Teilnehmerstaaten mitverantwortlich für die unterschiedliche Leistungsfähigkeit von Bildungssystemen sein könnten. Damit verbunden ist die Annahme einer mehr oder weniger optimalen Konfiguration struktureller Rahmenbedingungen und Steuerungsinstrumente.
发表于 2025-3-22 20:23:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:21:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:51:30 | 显示全部楼层
Schulautonomie und die Folgen,net werden sollten, stand am Beginn einer neuen Phase der Schulmodernisierung, die die deutschsprachigen Schulsysteme seit Beginn der 1990er Jahre erlebten. Obwohl die Autonomie-Politik seit dem PISA-Schock durch neue Tendenzen, die leistungsbezogene Rechenschaftslegung und evidenzbasierte Steuerung
发表于 2025-3-23 08:02:53 | 显示全部楼层
,Theoretische und empirische Analysen der Effektivität von Bildungsstandards, standardbezogenen Lernngen sind Kernbereiche der in den letzten Jahren in vielen Ländern implementierten Output-Steuerung. In diesem Artikel erfolgen zunächst eine Klärung der Konzepte sowie die Darstellung der entsprechenden Verfahren in den deutschsprachigen Ländern. Danach wird die Wirkungslogik der Verfahren theoreti
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 03:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表