找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Filmsoziologie; Alexander Geimer,Carsten Heinze,Rainer Winter Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer

[复制链接]
楼主: 指责
发表于 2025-3-26 22:18:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 02:44:33 | 显示全部楼层
Ian C. Jarvien Filmindustrie und Publikum beschäftigt. Auf philosophischem Gebiet untersucht Jarvie Film als Wirklichkeit eigener Art, dessen Unterscheidung von anderen Wirklichkeiten durch den Zuschauer als „learned disbelief“ erworben wird. Seine ‚Kartierung‘ der Institution Film konzentriert sich auf die wiss
发表于 2025-3-27 06:20:18 | 显示全部楼层
Martin Osterlandchließt er sich seinen Gegenstand, das Spielfilmangebot der jungen Bundesrepublik Deutschland in den Jahren 1949 bis 1964, auf dem Weg einer Inhaltsanalyse von Filmbegleitmaterialien: Pressemappen, Filmkritiken etc. Durch quantifizierende Vergleiche zwischen erzählerischen Elementen der Filmhandlung
发表于 2025-3-27 10:12:27 | 显示全部楼层
Norman K. Denzinber mit dem Poststrukturalismus, den Cultural Studies und der kritischen Soziologie von Charles Wright Mills verbunden. Im Zentrum seiner Filmsoziologie stehen Hollywoodfilme und ihre kulturellen Repräsentationen. Er untersucht u. a. die Repräsentation des Alkoholismus, des postmodernen Selbst, des
发表于 2025-3-27 16:57:14 | 显示全部楼层
Douglas Kellnernt ihm dazu, eine kritische Theorie der US-amerikanischen Gesellschaft zu entwerfen. Dabei hat er vor allem die rechtskonservative Wende seit den 1980er-Jahren im Blick. Kellner verbindet in seinen Studien die gesellschaftskritischen Traditionen der Frankfurter Schule und der Cultural Studies. Er ze
发表于 2025-3-27 21:10:24 | 显示全部楼层
Rainer Winternführung in das Verhältnis von Film, Kultur und Gesellschaft. München: Quintessenz) das Interesse an der wissenschaftlichen Betrachtung des Films in der Soziologie nachhaltig beeinflusst, zumal er einen Brückenschlag zwischen Soziologie und Cultural Studies herstellt. Film wird von ihm als Teil der
发表于 2025-3-27 22:18:37 | 显示全部楼层
Für eine Soziologie des Kinossoziologische Pionierarbeiten zur Erforschung des neuen Mediums des Films dargestellt. Daran anschließend wird die Problematik der (Be-)Gründung einer eigenständigen Filmsoziologie in Auseinandersetzung mit den Konzepten von Massengesellschaft und Massenkultur sowie den Filmwissenschaften dargelegt.
发表于 2025-3-28 02:27:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:48:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 11:27:24 | 显示全部楼层
Filmsoziologie als Teil einer Kultursoziologieften wird das Verfahren filmischer Wirklichkeitskonstruktion vorgestellt. Die Analyse zweier Beispiele – .’. von Pier Paolo Pasolini und . von Louis Malle – verdeutlicht, inwiefern eine Soziologie des Films mit einer kultursoziologischen Untersuchung der Stellung konvergiert, die Filme in und zu der
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 10:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表